11.09.2009, 20:54
Hallo,
bei mir ist es ähnlich, die Tankanzeige funktioniert ab und zu (selten) soweit ich das beurteilen kann korrekt, aber meistens ist sie total tot (Zeiger auf Anschlag ganz links).
Tankgeber habe ich bereits überprüft, ist vollkommen in Ordnung, die Temperaturanzeige funktioniert auch tadellos, daher konnte ich den Spannungskonstanter zwar schon ausschliessen, habe ihn trotzdem nochmal mit dem Multimeter überprüft und das Ergebnis war Out -> Ground = 10V und In -> Ground = 12V, also völlig korrekt. Die Schrauben der Tankanzeige im KI habe ich auch schon angeschliffen und wieder festgedreht, hat aber keine Besserung gebracht. Heute habe ich da bis jetzt alles nichts geholfen hat das KI komplett auseinandergeschraubt, und alle mir verdächtig vorgekommenen Lötstellen nachgelötet, hat ebenfalls nichts gebracht.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.. Kann ich irgendwie überprüfen ob das Signal für die Tankanzeige am Tacho richtig ankommt?
Eigentlich bleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder das Signal vom Tankgeber ist irgendwo auf dem Weg nach vorne zum KI unterbrochen (Wackelkontakt, denn ab und zu geht sie ja plötzlicherweise) oder die Tankuhr im KI selbst hat einen Weg, was ich ja fast nicht glauben kann/will.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..
Freundlichen Gruß,
Thomas
bei mir ist es ähnlich, die Tankanzeige funktioniert ab und zu (selten) soweit ich das beurteilen kann korrekt, aber meistens ist sie total tot (Zeiger auf Anschlag ganz links).
Tankgeber habe ich bereits überprüft, ist vollkommen in Ordnung, die Temperaturanzeige funktioniert auch tadellos, daher konnte ich den Spannungskonstanter zwar schon ausschliessen, habe ihn trotzdem nochmal mit dem Multimeter überprüft und das Ergebnis war Out -> Ground = 10V und In -> Ground = 12V, also völlig korrekt. Die Schrauben der Tankanzeige im KI habe ich auch schon angeschliffen und wieder festgedreht, hat aber keine Besserung gebracht. Heute habe ich da bis jetzt alles nichts geholfen hat das KI komplett auseinandergeschraubt, und alle mir verdächtig vorgekommenen Lötstellen nachgelötet, hat ebenfalls nichts gebracht.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.. Kann ich irgendwie überprüfen ob das Signal für die Tankanzeige am Tacho richtig ankommt?
Eigentlich bleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder das Signal vom Tankgeber ist irgendwo auf dem Weg nach vorne zum KI unterbrochen (Wackelkontakt, denn ab und zu geht sie ja plötzlicherweise) oder die Tankuhr im KI selbst hat einen Weg, was ich ja fast nicht glauben kann/will.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..
Freundlichen Gruß,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Thomas