Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe
Na, das geht ja dann wirklich einfach! Prima! Erste Sahne

Ich bin kein Freund vom ausprobieren und zurückgeben. Außer natürlich, das Teil hätte Mängel. Deshalb sollte der erste Schuss schon sitzen. Zwinker

Bissel Zeit zum Entscheiden habe ich ja noch. Bei dem Wetter setze ich vorerst keinen (Sommer-)Reifen vor die Garage.

Aber es kann ja nur wärmer werden. Angeblich gibt es doch da was Neues? Globale Erwärmung oder so ähnlich? Und dann soll die Musik spielen! Smile

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
urmel schrieb:das wäre natürlich die optisch beste Lösung. Wub ... fehlende Bedienungsmöglichkeit des iPods über das Autoradio

Aaaah! Bin verärgert!
Das hatte ich falsch im Hinterkopf gespeichert. Ich hatte in Erinnerung, dass Peter und Christopher das anno dunnemals genau so gelöst hatte, habe jetzt aber noch mal nachgesehen und festhestellt, dass dem wohl nicht so ist.
Das das kacke oder was?!
Andererseits kann man ja evtl. auch mit der "shuffle"-Funktion leben... ?!?! Is dat wirklich so? Dann wäre eine "ständige" Bedienung des iPod nicht nötig...

@Timo: Kenwood? Bauen die nicht sonst Heckscheiben? Ich lach mich wech
scnr
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

zum Thema iPod und Gamma. Ich weiss nicht, ob es einen Interface für das Gamma gibt. Ich kenn es von anderen Radios, bei denen der iPod anstelle des Weckslers an dessen Schnittstelle geklemmt wird. Mittels einem entsprechenden Interface. In dem Fall muß man sich Wiedergabelisten erstellen. Diese werden dann vom Radio als CD´s erkannt. Sprich mit den Tasten zur CD-Auswahl im Wechslerbetrieb wählt man halt am iPod die Wiedergabeliste an.

Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moinsen

Vielleicht zu "old-fashioned" - sind Becker Naviradios ein Thema für dich?
Becker Cascade 7944

Kein Stilbruch - optisch passen sie und seit ich (und fünf Kollegen) das erste Becker Navi im Dienstwagen hatten (7821 und 7823) kommt mir und auch allen meinen Kollegen absolut nichts anderes mehr rein - darauf kann man sich verlassen!
Darüber sind alle in der Abteilung einer Meinung - die Becker haben wirklich Vorteile - früher konntest du mich damit jagen aber die Meinung hat sich grundlegend geändert...

1.) Radioempfang 100% durch Doppeltuner aussetzerfrei..(bis zum Ende des RDS abgedeckten Gebietes)
2.) Klang und das selbst mit den originalen LS!!, Ausgänge variieren je nach Modell...
3.) Naviqualität (über jeden Zweifel erhaben, leider sind selbst die aktiellen karten nicht wirklich aktuell)
4.) addons (Erweiterungen) und Softwareverfügbarkeit im Netz;-)
5.) bei den neueren Sprachsteuerung
6.) und 1A bluetooth Freisprech
7.) Bedienbarkeit allgemein

Und alles in einer unscheinbaren Optik die für meinen Geschmack gut ins Cab passt
Wenn ich nicht schon das TraffocPro 7945 liegen hätte wäre es sicher das Cascade geworden
aer die Software und Funktion ist gleich, nur das Display bei Traffic Pro ist schlechter und einfarbig was ich aber mit entspiegelungsfolie beheben werde.
Bildvergleich Audi gamma CC (leider ist meins ja am Display beschädigt) und Becker Traffic Pro 7945 (fürs Cab vorgesehen)
[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jungs,

hab jetzt mal mein altes "Ori"-Radio ausgegraben.

Es ist ein Gamma, die breite Version mit der etwas über 21cm breiten Front.

Wo wird denn da ein Wechsler angeschlossen? Das Teil hat keine Cinch-Anschlüsse?

Ich nehme mal an, dass ausgerechnet meines wieder keinen Wechsleranschluss besitzt… Lesen

[Bild: frontso.jpg]

[Bild: planv.jpg]

[Bild: hintenb.jpg]

@Clusterix: Seeeehr schönes Radio! Würde mir von der Optik super gefallen.

Aber: mir ist es für die paar Mal im Jahr, wo ich mit dem Cabrio fahre, ehrlich gesagt zu teuer. Navi im Radio brauch ich nicht. Ich besitze mehrere PNAs von TomTom, Garmin und im Nokia Handy hat es jetzt auch eine integrierte, sehr gut funktionierende Navisoftware. Alleine für ein Update bei Becker bekommt man ein komplettes "An die Scheibe klatsch"-Navigationsgerät (Ich weiß…blöde Wegwerfmentalität...!). Dann ist Becker (wie Blaupunkt leider auch) kaum noch im Handel erhältlich. Wer weiß, wie lange es die noch als Hersteller gibt. Die PNA- Sparte haben sie ja schon an Falk verkauft…Huh

Wenn ich eines irgendwo günstig bekommen würde, tät ich aber nicht nein sagen....Wub

Alles nicht so einfach mit mir, gell?

Ich tendiere momentan stark zum Heckscheibenhersteller… Ich lach mich wech

Aber ich höre mir sehr gerne Eure Vorschläge/ Meinungen an.

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Grias Di, Michi!
Du nimmst richtig an, den Wechsleranschluss gibbet nur beim Delta, nicht beim Gamma... Das das kacke oder was?!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Möööönsch Andi!

Hast Du nicht wenigstens einmal eine positive Nachricht für mich! Lüg mich halt notfalls an! Ich brauche was Aufbauendes...! Bin verärgert!

Big Grin

Zitieren }
Bedankt durch:
(17.02.2010, 19:14)urmel schrieb: ..........
@Clusterix: Seeeehr schönes Radio! Würde mir von der Optik super gefallen.

Aber: mir ist es für die paar Mal im Jahr, wo ich mit dem Cabrio fahre, ehrlich gesagt zu teuer. Navi im Radio brauch ich nicht. Ich besitze mehrere PNAs von TomTom, Garmin und im Nokia Handy hat es jetzt auch eine integrierte, sehr gut funktionierende Navisoftware. Alleine für ein Update bei Becker bekommt man ein komplettes "An die Scheibe klatsch"-Navigationsgerät (Ich weiß…blöde Wegwerfmentalität...!). Dann ist Becker (wie Blaupunkt leider auch) kaum noch im Handel erhältlich. Wer weiß, wie lange es die noch als Hersteller gibt. Die PNA- Sparte haben sie ja schon an Falk verkauft…Huh

Wenn ich eines irgendwo günstig bekommen würde, tät ich aber nicht nein sagen....Wub
......

Das stimmt - Updates kosten offiziell 200 €Bin verärgert! , naja Becker - das ist ein definitiv zu happig!!! Zwinker weniger wäre hier mehr....
Habe ich mir auch mal so ein mobiles zugelegt (Z201), kostete wirklich fast das gleiche,
hat topaktuelle Karten und funktioniert 1A(hauptsächlich für den Dienstwagen) - das tollste dieses 250€ teil ist den Einbaunavis (3000€) meiner Kollegen haushoch überlegen, sei es in bedienbarkeit, Kartendarstellung oder Finden von Sonderzielen (hatten wir grade heute wieder)

Das obige Becker ist mir als Neugerät für unter 400€ bei MegaMurks zugeflogen - sollte grade zurückgeschicht werden und ich habe die Gelgenheit genutzt und ihn weichgeredet...

Wenn ich sehe was gebrauchte im Schnitt kosten war das definitiv ein SchnäppchenWub komischerweise werden die Dinger irgendwie nie richtig preiswert aber die Leistung im ganzen (speziell 7944/7945) ist auch einfach klasse und da scheint nicht nur mir bekannt zu sein. Ich hatte es grade mal zum Test eingebaut und war doch sehr angenehm überrascht wie gut es auf Anhieb klang (ohne Optimierungen)

Leider fürchte ich du hast recht mit der Weiterentwicklung - das Cascade ist ja auch nun schon seit 2005 auf dem Markt und so recht tut sich da nichts mehr - wohl auch ne aussterbende Spezies...

Dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche und Wahl des für dich richtigen Radios...
meine Empfehlung habe ich dir ja hiermit ausgesprochenZwinker
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
(17.02.2010, 19:32)urmel schrieb: Ich brauche was Aufbauendes...! Bin verärgert!

Kein Problem! Ich hab' Dich lieb!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
pfui Geier. jetz wirds aber eklig hier. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.862 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 2.080 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 8.258 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.253 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Neues Radio DirkM 7 7.251 22.10.2015, 19:35
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 51.755 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  Neues Radio Daysleeper69 13 10.288 21.11.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Turbo246
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 39.048 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.926 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  Neues Radio ? :) basche10 23 14.727 23.03.2012, 23:55
Letzter Beitrag: Uwes

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste