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Hallo Cabrio Gemeinde.
Ich bin hier der Neue und moechte euch mein Car-Hifi Ausbau ein wenig zeigen. Hoffe einge haben daran Freude und finden evtl. Anregungen.
Object ist ein Audi Cabrio bj2000 1,8l mit 125Ps. Ich habe ihn von meinem Vater vor kurzem kaeuflich erworben und habe einige Sachen schon ausgetauscht und ihn wieder topfit (Technisch) gemacht.
So nun zum Ausbau bzw Planung:
Schritt 1
Was will ich? Wieviel Geld moechte ich investieren und welche Kompromisse gehe ich ein.
Da ich seit Jahren dem Car-Hifi verfallen bin und schon so einige Autos umgebaut habe, sind die Ansprueche auch ein wenig gehobener.
Diesmal soll es ein 3Wege System werden mit Subwoofer und das ganz soll aktiv angesteuert werden. Da gabs fuer mich eingentlich nur eine Loesung dazu. Es wird ,wie schon seit 15j ,eine Pioneer Headunit , das neue Dex-p99rs wurde bestellt. Es ermoeglich mit mein Vorhaben und bietet sehr gute Einstellmoeglichkeiten.
Die Hochtoener werden in die A-Saeule einlaminiert und die Mts in den org. Einbauplaetze leicht angewinkelt plaziert. Der Tmt wird in eine selbst modifizierte Tueraufnahmen integriert.
Das Ganze soll auch, rel.zu meinen Moeglichkeiten ,schoen integriert sein ,so das es spaeter nicht negativ auffaellt.
Die Chasis die verbaut werden ,richten sich nach ihren Einbauplatz und ihren Aufgaben.
Es wurde ein Andrian Audio a25g² gekauft, ein Scanspeak 10F und ein A165V. Es kann aber spaeter gut sein ,das einzelne Komponeten ausgetauscht werden ,wenn sich rausstaelt ,das andere evtl besser geeingnet sind. Da bin ich relativ felxibel.
Die Subwoofer Loesunung wird sich erst ganz am Ende finden ,denn diese wird sicherlich keine Einfache werden. Ziel: harmonische Ankopplung an das Frontsystem mit ausreichend Spass Reserven Der Kofferraum soltle Platz haben ,das man noch 2 Koffer reinbekommt. Ein Cab sollte zum verreisen noch tauglich bleiben.
Schritt2:
Begonnen habe ich mit dem Zerlegen , damit die Stromversorgung gelegt werden kann.
Also 40mm Audison sonus Kabel von der Batterie nach hinten in den Kofferaum.
Bat Klemmen sind auch aus der sonus Reihe ,da ist gleich eine Sicherung integriert.
Bilder folgen die Tage.
Somit ist der Tread gestartet und ich wuerde mich ueber Kommentare etc freuen.
Lg aus Berlin
Gruesse
Lonestarrr
Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann
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Hey Hey, Moin Moin
find ich super was du da vor hast, es kommt mir fast so vor als würde ich älteren eigenen Ideen
zugucken wie sie aufgeschrieben werden
P99RS - Meine Güte, sehrst lecker!
Die Anselmschen Hifi-Feinkostkomponenten sind immer welche der besten Wahl...
Und den Scanspeak wollte ich ich auch mal in ein 3 Wege-Konzept in GFK Aufbauten, auf die originalen Einbauplätze setzen...
Scheiterte daran, dass ich momentan einfach zu zufrieden mit allem bin
Aber ich fiebere begeistert deiner Dokumentation entgegen
Was hast du an Endstufen ins Auge gefasst? Zapco? Nakamichi? Oder doch eher etwas konservativer mit Eton oder Helix?
Bin gespannt.
Und PS, bist'n Klangfuzzi?
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Na das freut mich zu hoeren, das es gefallen findet,um deine Frage zu beantworten ,was die Wahl der Verstaerker angeht:
Ht Amp steht fest ,es ist eine Zapco z100s2
Mt Amp.... Genesis sa50 od Genesis dm200 od Phase linear kw0,6 od mal sehn
Tmt Amp... Orion hcca250, dm200,Phase linear k0,6, Zeus genX od mal sehn
Sub Amp Zeus genX od Orion hcca250 od mal sehn .... alle genannten Kandidaten liegen hier rum und noch paar andere Teilchen, die Genesis dm200 sogar 2x vorhanden.
denke damit laesst sich was anfangen.. schmuntzel
ps. antwort ..jap kl fuzzi
Gruesse
Lonestarrr
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Man, das klingt ja Speichelflussanregend...
Zapco an HT
Du hast ja jedenfalls ein ordentlich Repertoir zum austesten...
Ich hätte zu gern eine Z150 füt meine TMTs oder eine schöne 4 Kanal fürs ganze FS,
als Student muss ich nur immer arg aufs Preisleistungsverhältnis luschern
Und da sind meine alten Österreicher einfach unschlagbar, wenn man bedenkt dass man die fast geschenkt bekommt... (<50€/Stufe)
Die A25g sind auch unheimlich fein, ich hatte die Wahl zwischen meinen Domis und den A25....
Nach ewig langem Probehören konnte ich dem irren Aufpreis einfach keinen Klanggewinn einräumen, aber die G-Version spielt schon in ganz anderen Sphären...
Du erweckst hier in mir eine wahre Euphorie Weiter so!
Mit besten Grüßen,
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Hehehe also quasi Doppelbruder..Cab+Fuzzi...freu mich auf gemeinsames Weiterkommen.
Da macht das Thema doppel so viel Spass.
Ich berichte, am Samstag ,wenn das Wetter passt gehts weiter, im moment ist Ruecksitzbank und Kofferraum-Innenleben ausgebaut. Steht nur ne Kiste mit nem Jl Audio 12w6 V1 als Sub Unterstuetzung drinne ,angetrieben von ner Marcom 4405 gebrueckt. Uebrigens fuer wenig Geld zu bekommen und Klanglich sehr fein.
Gruss
ps.
nun habe ich aber ein Problem... habe gerade mal nen Bild von meinem Aufkleber gemacht ,wo die Ausstattungscodes drauf sind und mit der FAQ hier verglichen. Sind leider nur wenige davon aufgelistet und ich weiss immer noch nicht ,welche Farbe mein Interior hat, kannst du evtl helfen?
lacknr./innenausst. = DWA /JA
Options= B0a,c6q,g0c,h69,j1e,q1d,1ac,t5z,0g1,8ad,8gm,1le,4ue,8rj .....
Gruesse
Lonestarrr
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Moin,
Hier sind die Lacknummern, dort gibts deine aber nicht, bist du dir daher sicher?
Deine Innenausstattung ist Onyx, siehe hier
Austattungen findest du hier
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bin auch schon gespannt wies weitergeht, vor allem der einbau in den türen, ich hab noch keine ahnung, ob ich mir die verkleidung zerschnipseln willl......
und da wir ja hier quasi ein outing haben, bin auch ein fuzzi.....
ich übertreibs aber nciht, will eher aus einem minimum an komponenten das maximum herausholen, preis inklu!
hab in meinen beiden anderen autos nur 2 wege systeme und woofer mit 4kanal endstufe, einmal die endstufe als weiche, einmal die HU (alpine 9833),
bringt LZK was beim offenfahren? oder zerzaust der fahrtwind eh alles??
ok, sorry für OT.
is ja dein fred!
viel spaß beim einbau, wie geht das zerlegen voran?
andere frage, ich hab noch 2x 3m cinchkabel da liegen, reichen die in die reserveradmulde wenn ich unter der mittelkonsole nach hinten gehe? man kommt ja nur durch den verdeckkasten in den KR oder?
danke!
mfg
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(12.08.2010, 23:18)tomtomd schrieb: ...
andere frage, ich hab noch 2x 3m cinchkabel da liegen, reichen die in die reserveradmulde wenn ich unter der mittelkonsole nach hinten gehe? man kommt ja nur durch den verdeckkasten in den KR oder?
danke!
Moin Moin....
Ja man muss über den Verdeckkasten in den Kofferraum, und da das nur an den Seiten rechts und links neben der Rückbank geht, spart es auch keine Wegstrecke über den Mitteltunnel zu gehen.
Ich habe 5,5 Meter lange Kabel verwendet. Dann sind die nicht so auf Spannung
PS: LZK möchte ich NIE mehr missen.
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@ahaspharos danke ...ganz wichtig gewesen..super Lackfarbe scheint nicht aufdem Aufkleber zu sein.strange.. muss ich mal zu Audi fahren, sollte die ja rausfinden koennen.
@tomtomd na noch nen Fuzzi..sehr gut
LzK offen? denke eher weniger, haengt davon ab ,wie schnell man faehrt Aber man faehrt ja den groessten Teil im Jahr "zu" in Deutschland ,daher lohnt es sich auf jeden Fall.
Am Samstag wird weiter geschlachtet.. die a-Saeulen kommen ab und Ht Ringe werden ausgerichtet.
Gestern sind die restlichen Chasis geliefert worden..freu de Scans sehn echt sehr gut aus und haben einen echt starken Antrieb. Koppelvolumen fuer die A25g sind auch da,also kann es weiter gehn.
Werde dann auch mal paar Bilder online stellen ,wie der Bock so auseinander gebaut aussieht. Nicht schoen!
viele liebe Gruesse aus Berlin
Gruesse
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ich nicht, fahre (fast) nur offen und nur im sommer, im winter mit dem passat hab ich ja LZK, und das ist schon ein quantensprung!
naja, zur not geb ich den 113BT in den golf, dort hab ich eh nur eine miese alpine krücke ohne mp3.
ich bin auch kein standhörer, ich will im auto spaß mit der musik haben, ist ja doch der einzige ort, in dem man aufdrehen kann wie man will, klang hab ich in meinem musikzimmer, das ist bequemer....
@yanic
ja, werde mir auch 5m kabel zulegen, zu kurze cinch sind IMMER mühsam.......
danke!
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