Motorstart / kaum Leistung
#11
, dass ich nicht glaube, dass ein
so wenig ausschlaggebenedes Teil wie Temperaturgeber, Kaltlaufregler oder Winterdienst
im Lufi dafür verantwortlich sein können.

hallo bernhard,

es ist schon sehr verwegen mit glauben zu kommen, wenn selber nur halbwissen vorhanden ist. der porsch doc zumindest hat eine menge wissen. solltest du mal drüber sinnieren, wenn du in der kirche bist...,

und die erwähnten teile sind sehr wohl mehr verantwortlich für einen schlecht laufenden motor, als die zündkäbelchen, wobei auch diese nicht unterzubewerten sind.

gruss
chris[/quote]

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#12
Ja der ist schnell gewechselt bei kaltem Motor den alten rausschrauben und den neuen gleich rein. Wenn du schnell bist geht kaum Kühlwasser verloren. Evtl Loch kurz mit dem Daumen zuhalten.
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#13
Kann mir jemand erklären für was die Sicherung 12 zuständig ist, bzw. was daran angeschlossen ist, was mit meinem Problem zusammen hängen kann?
Mitlerweile ist mir diese Sicherung schon wieder zwei mal durchgebrannt!
Musste heute ohne Tacho fahren und hatte das Gefühl, dass ich zwischendurch mal Leistung hatte und mal nicht...

MfG
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#14
(24.01.2011, 10:57)User schrieb: Kann mir jemand erklären für was die Sicherung 12 zuständig ist, bzw. was daran angeschlossen ist,
MfG

Hier mal kurz in den FAQ geschaut
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Da siehst du die Sicherungsbelegung

12 =
Kombiinstrumente, Rückfahrleuchten, Multifunktionsgeber, manuelles Verdeck, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, Automatikgetriebe, Airbag Warnleuchte

13 =
Kraftstoffpumpe, Warmlaufregler

Ich würde bei deinem "Leistungsverlust" eher auf den Klopfsensor tippen, oder das bekannte 5 Zylinder Problem, das hier auch schon hinreichend behandelt wurde.

Gruß Michael
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
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#15
Ist der Klopfsensor, oder der Tempgeber mit der Nr. 12 verbunden?
Ist doch sicherlich defekt und zerschießt mir dadurch die Sicherung?
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#16
immeroefter schrieb:12 =
Kombiinstrumente, Rückfahrleuchten, Multifunktionsgeber, manuelles Verdeck, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, Automatikgetriebe, Airbag Warnleuchte
Tach,

ich kaufe ein "Z" und löse: Heckklappenkabelbaum. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#17
Heckklappenkabelbaum wurde erst repariert.
Heute ist mir die Sicherung wieder durchgebrannt!
Dafür hatte er aber Leistung, ich werde noch verrückt...
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#18
Hallo,

wie alt ist der Kraftschtoffilter ? Eventuell ist der zu.
Also mein Tipp, Kraftschtoffilter oder die Pumpe!
Gruß
Raimi
[Bild: MCab4.jpg]
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#19
Kraftstofffilter wurde gewechselt.
Temperaturgeber überprüft, passt auch.
Es muss ein Teil sein, dieses mir einen Kurzschluss verursacht und die Sicherung Nr. 12 durchbrennt!!
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#20
Guten Morgen
Die Lösung steht im Beitrag 16 doch schon^^
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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