Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor...
Moin die Herren.

@krujtzschoff
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber dein Gemotze "auf allen Kanälen" nervt langsam. Die
unterschwellige Message, dass alles was andere machen Blödsinn ist klingt irgendwie unfreundlich.

@rol@nd
Parts2Go kann man auch sehr fix via Skype kontaktieren. Sehr freundlich, aber leider nicht die
besten Marken. Heute habe ich Ölfilter und Zahnriemensatz von Bosch bei Geizteile bestellt. Leider
mit Versandkosten. Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Mech

Dann kannst du ja schonmal den Antrag auf Ausschluss stellen, dann geht es dir bald besser!

Trotzdem würde mich der Sinn dahinter interessieren. Laut Thread in diesem Board haben sich die Scheiben nicht als ausserordentlich gut herausgestellt! Oder habe ich bei den 12 Seiten was überlesen?

Ich kenne die G60s und ich weiß auch warum sie beim S2 ausgebaut werden. Das bestätigt Gerri selber, dass die Vollbremsung aus 200km/h bei ihm einen Schock verursacht hat. Deshalb wären Verbesserungen sehr spannend!

Und ich kenne eine Brembo-Bremsanlage und bezweifel, dass die G60 durch OEM Brembo Scheiben aufgebessert werden. Glaube aber gerne das Qualitätsbremsscheiben länger halten als 15,50€ Scheiben. Und genau das habe ich zum Ausdruck gebracht!

Wenn du mir nun aber sagen würdest, diese sind definitiv besser als TRW/ATE dann wäre das für mich eine Alternative.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo nochmal.

Das lass mal schön meine Sorge sein, ich fühle mich so eigentlich ganz wohl.
Allerdings könntest du deine Art und Weise mal ein bisschen überdenken. Zwinker

krujtzschoff schrieb:Oder habe ich bei den 12 Seiten was überlesen?
Scheinbar! Die meisten "Tester" sind mit der ursprünglich von Geri empfohlenen Kombination
durchaus zufrieden. (mich eingeschlossen) Einen negativen Bericht habe ich nicht gelesen.
Wenn du ATE bevorzugst....bitteschön. Deshalb muss anderes nicht automatisch schlecht sein!
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
@Mech

Ich habe da bisher keinen abschliessenden Bericht gelesen. Daher auch meine Frage hier. Du schreibst selber bis jetzt zufrieden aber einen aktuellen Status, hast du auch nicht mehr gegeben.

Wie deine Wunsch Art und Weise aussieht, kannst du mir sehr gerne per PN mitteilen. Ich erkläre dir dann auch warum ich mir Aussagen von Forenmitgliedern erklären lasse, wenn ich sie nicht verstehe und warum ich klare Falschaussagen in Frage stelle.

Übriegens habe ich auch nicht gesagt, dass die Bremsscheiben schlecht sind. Ich habe die Aussage so verstanden, dass ich mit den Brembo-Bremsscheiben die G60 aufwerte, diese kann ich mir nicht erklären!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,...
also hier jetzt auch noch, krujtzschoff [Bild: facepalm.gif] (durch irgendwelche Umstände in letzter Zeit schlechte Laune?)

Die Ferodo/Brembo HC Scheiben sind absolut empfehlenswert und wo du deine angeblichen Mängelberichte her hast ist mir ein Rätsel.
Ganz im Gegenteil gibt es zu der Kombi mit EBC Red Stuff fast nur Lobpreis. Auch von Mir!

Zusätzlich sind die Scheiben in der Anschaffung auch noch enorm Preiswert gewesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bin ich hier im falschen Film? Meine Frage nochmals in die Runde:

Werte ich die G60 mit den Bremsscheiben auf oder nicht? Um was anderes geht es doch gar nicht.

Zeigt mir die Stelle wo ich geschrieben habe, dass die Kombination Müll ist?

@ahaspharos Sehr witzig, lese dir vielelicht einmal nochmal dein letzten Post beim Thema "Querlenker" durch. Kann mich täuschen aber da hast du meine Aussage zum Schluss bestätigt.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Nikita!

[OT]

(08.03.2011, 18:52)krujtzschoff schrieb: @Jenkins Kennst du nicht? http://www.online-teile.com/vw/shop_content.php?coID=88 Big Grin

Link wurde aber nun geändert! google?!?

Könntest Du Dir bitte etwas mehr Mühe geben beim Verfassen Deiner Beiträge; nochmaliges Lesen vor dem Abschicken hilft da ungemein. Welcher Link hier geändert wurde, erschließt sich mir z.B. nicht auf Anhieb. Auch wird nicht sofort klar, warum da "google?!?" steht. Ist etwa Google schuld, daß welcher Link auch immer geändert wurde?

(07.03.2011, 22:22)krujtzschoff schrieb: Ersatzteilsuche über diese russische Version, die beim Online-VAG-Händler empfohlen wird.

In meiner Muttersprache ist "beim" die Verkürzung von "bei dem", was wiederum (meistens jedenfalls) impliziert, daß es nur (den) einen gibt. Letzteres gilt in meinem Verständnis auch für "diese". Sowohl Anbieter von VAG-Teilen als auch (meist osteuropäische) Nachbauten von ETKA gibt es "wie Sand am Meer". Das ist bildlich gemeint, nicht zählend.

Ja, ich weiß, das ist Erbsenzählerei.

Das Autohaus Plaschka und sein Online-Shop sind mir bekannt. Mir ist allerdings entgangen (und hätte ich auch nicht für möglich gehalten), daß die VAGCAT empfehlen. Oder überhaupt nur erwähnen.

Daß VAGCAT immer wieder mal DOWN und dann wieder verfügbar ist, ist auch nichts Neues. Einfach mal in deren Forum schauen. Aber, siehe "Sand am Meer"-Replik, es gibt Alternativen. Siehe Luftführung V6. Das Bild kann auch morgen weg sein - also Matze: Copy&Save! Cool

[/OT]

Noch schnell halbwegs etwas zum Thema:
Die "Geri-Kombi" fahre ich seit Herbst auf dem Avant (4B), also nur bedingt vergleichbar, und ich habe erfreulicherweise keine Verschlechterung, leider auch keine Verbesserung feststellen können. Aber das ist erstens sehr subjektiv und zweitens bewege ich mich nie im Grenzbereich Grandpa . Ich vertraue hier einfach den testenden, tieffliegenden Board-Kollegen, daß diese Kombi bei einer Vollbremsung die notwendigen Meter im Vergleich zur Serie rausholt.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
@Jenkins Danke! Ein Lichtblick!

Der Nikita, den du meinst schreibt seinen Nachnamen aber glaube anders.

Die google Anspielung bezog sich auf die Befürchtung, dass sonst ein Link hier im Forum auf das Online-Ersatzteilprogramm gesetzt ist. Es gibt Foren, die erlauben auch keine Ersatzteilprogrammbilder. Davon ging ich aus, da auch keine eBay-Links hier erlaubt sind.

Zitat:
Die "Geri-Kombi" fahre ich seit Herbst auf dem Avant (4B), also nur bedingt vergleichbar, und ich habe erfreulicherweise keine Verschlechterung, leider auch keine Verbesserung feststellen können.

Wenn du ein wenig im S2 Sektor unterwegs bist, weißt du sicherlich, dass die G60 als erstes aus dem S2 ausgebaut wird und die ersten 100€ für eine Investition in eine richtige Bremse sind. Beim AAH mag es noch gehen. Aber bisher gibt es zwei die sagen, definitiv gute Entscheidung. Deine Aussage verstehe ich als ok, nicht schlecht und nicht total überzeugt.

Bremsenumbauten gibt es viele und auch Ideen, die vorhandenen Systeme aufzuwerten. Aber da mir die Marke immer noch nichts so richtig was sagt, habe ich nachgefragt!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi.

Zitat:dass die G60 als erstes aus dem S2 ausgebaut wird und die ersten 100€ für eine
Investition in eine richtige Bremse sind.

Na dann lass uns mal teilhaben. Die 100€ gebe ich für eine bessere Bremse als die G60 sofort aus.
Man sollte aber auch nicht vergessen, welche Bremse ich (und viele andere) vorher gefahren sind.
Die G60 wurde anno dazumal für Fahrzeuge mit über 200PS eingesetzt. Sollte also für alle
origonal motorisierten Typ89 Cabrios reichen.
Was die Jungs mit dem S2 machen, ist hierbei eigentlich nicht sehr relevant.....
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo nochmal!

(08.03.2011, 23:35)krujtzschoff schrieb: ...
Die google Anspielung bezog sich auf die Befürchtung, dass sonst ein Link hier im Forum auf das Online-Ersatzteilprogramm gesetzt ist. Es gibt Foren, die erlauben auch keine Ersatzteilprogrammbilder. Davon ging ich aus, da auch keine eBay-Links hier erlaubt sind.
...

Einfach mal mit den Board-Regeln vertraut machen.

Im S2-Bereich bin ich überhaupt nicht unterwegs.

[OT]

(08.03.2011, 23:35)krujtzschoff schrieb: ...
Der Nikita, den du meinst schreibt seinen Nachnamen aber glaube anders.
...

Der Nikita, den ich meine, schreibt seinen Namen seit einiger Zeit gar nicht mehr, da von uns gegangen. In die ewigen Jagdgründe gewandert. Wiedergeboren. Eins mit dem Kosmos geworden. Was auch immer... Big Grin

[/OT]

@Don:
Noch wach? Dient alles nur Deiner Unterstützung... Cool

Und tschüß.

Micha
Ähm Mech,
(08.03.2011, 23:46)Mech schrieb: Na dann lass uns mal teilhaben. Die 100€ gebe ich für eine bessere Bremse als die G60 sofort aus.
...
ich glaube, er meint die 100 € aus dem Verkaufserlös der G60 z.B. an "unterbebremste" Cabrio-Fahrer. Ich hatte den Satz zuerst aber auch so wie Du verstanden. Deshalb: Einmal schreiben, zweimal lesen, dann erst abschicken.

Micha
dreimal gelesen und immer noch nicht zufrieden Bin verärgert!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Bremse hinten mit 4x108? Hainichhof 7 7.246 09.04.2014, 15:53
Letzter Beitrag: Langen
  Eintragung große Bremse RS2 cabriodealer 4 5.638 21.01.2014, 12:46
Letzter Beitrag: cabriodealer
  anderer Felgenhersteller - selbe Größe Easy 2 3.440 09.01.2014, 21:28
Letzter Beitrag: Easy
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 5.285 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsbelag vorn für 256er Scheibe, Größe? suzuggl 3 3.735 22.05.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Cinderella
Exclamation Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen Mech© 35 18.888 12.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Redstuff Beläge für Vorderachse BlackCab 12 13.085 15.05.2011, 13:32
Letzter Beitrag: EBC Brakes
  große Ratlosigkeit, Bilstein B4 will nicht mit 40mm Federn ~*liky*~ 1 5.121 19.04.2011, 19:03
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Eingekauft - heute: Bremsen und Beläge! Don Krypton 18 14.309 03.04.2011, 19:22
Letzter Beitrag: audinarr
  Notrad / Reserverad ??? Welche Größe ??? Cassiopeia 5 6.228 12.03.2011, 01:12
Letzter Beitrag: Owe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste