01.11.2011, 07:55
So, Saison ist nun leider vorbei , und ich muß mich jetzt mal um ein paar Kleinigkeiten am Cab kümmern.
Unter anderem konnte ich in den letzten Wochen ein merkwürdiges KI-Verhalten feststellen, was da wäre:
> Tankanzeige fällt um ca. 0,5cm (eher etwas weniger) ab, sobald der Motor mit 2000rpm läuft.
Hierbei ist egal, ob der Wagen steht oder fährt. Sobald die Drehzahl wieder auf Leerlauf zurück ist, steigt die Tankanzeige auf ursprünglichen Wert. Auch hier ist egal, ob der Wagen steht oder fährt. Der niedrige Wert bleibt auch bei konstanter Fahrweise (z.B. über 0,5 Std Autobahn bei Tempo 100) stehen, trete ich dann auf die Kupplung, Drehzahl fällt ab auf LL, steigt sie wieder auf höheren Wert. Samstag bin ich mit unter 0l Sprit im Tank gefahren, an der Ampel hatte ich dann wieder die normale Reserve.
> Temp.-Anzeige zeigt Werte jenseits von Gut und Böse. Im LL an der Ampel bis zu 120°, ohne das der Lüfter läuft. Der springt lt. Anzeige bei 120° an.
Überhitzungswarnton & -anzeige kommt nicht (beim 100er kenn ich das bei 110-120°)
Multifuzzi soll lt. Vorbesitzer Neu sein, der Optik nach würde ich dieses auch glauben. Auch wirkt der Motor/die Schläuche nicht heißer, wie die von meinem 100er, der lt. Anzeige bei 90-100° daneben stand.
> DZM weiß ich nicht, zeigt konsequent 1000rpm im LL an, mein 100er mit NF-Motor zeigt die üblichen 700-800rpm an > beide Motoren hören sich relativ gleich an, zieh ich den NF auf 1000rpm, dreht sich der Motor hörbar schneller wie der im Cab.
Alles ein KI-Problem? Oder muß ich alles einzeln beheben?
Kann z.B. ein KI-Bauteil für dieses alles verantwortlich sein? Denke da z.B. an den Spannungsregler.
Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen, und bedanke mich schon mal im Vorwege.
Unter anderem konnte ich in den letzten Wochen ein merkwürdiges KI-Verhalten feststellen, was da wäre:
> Tankanzeige fällt um ca. 0,5cm (eher etwas weniger) ab, sobald der Motor mit 2000rpm läuft.
Hierbei ist egal, ob der Wagen steht oder fährt. Sobald die Drehzahl wieder auf Leerlauf zurück ist, steigt die Tankanzeige auf ursprünglichen Wert. Auch hier ist egal, ob der Wagen steht oder fährt. Der niedrige Wert bleibt auch bei konstanter Fahrweise (z.B. über 0,5 Std Autobahn bei Tempo 100) stehen, trete ich dann auf die Kupplung, Drehzahl fällt ab auf LL, steigt sie wieder auf höheren Wert. Samstag bin ich mit unter 0l Sprit im Tank gefahren, an der Ampel hatte ich dann wieder die normale Reserve.
> Temp.-Anzeige zeigt Werte jenseits von Gut und Böse. Im LL an der Ampel bis zu 120°, ohne das der Lüfter läuft. Der springt lt. Anzeige bei 120° an.
Überhitzungswarnton & -anzeige kommt nicht (beim 100er kenn ich das bei 110-120°)
Multifuzzi soll lt. Vorbesitzer Neu sein, der Optik nach würde ich dieses auch glauben. Auch wirkt der Motor/die Schläuche nicht heißer, wie die von meinem 100er, der lt. Anzeige bei 90-100° daneben stand.
> DZM weiß ich nicht, zeigt konsequent 1000rpm im LL an, mein 100er mit NF-Motor zeigt die üblichen 700-800rpm an > beide Motoren hören sich relativ gleich an, zieh ich den NF auf 1000rpm, dreht sich der Motor hörbar schneller wie der im Cab.
Alles ein KI-Problem? Oder muß ich alles einzeln beheben?
Kann z.B. ein KI-Bauteil für dieses alles verantwortlich sein? Denke da z.B. an den Spannungsregler.
Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen, und bedanke mich schon mal im Vorwege.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
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