Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hallo,
klasse Gepäckträger. Wie groß ist dein Tank (Maße)? Kannst du ein paar Bilder davon machen?
Danke & Gruß
Roland
Beiträge: 77
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
9 Danke aus 4 posts
Hallo,
auch ich als LPG'ler will mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir eine Prins-Anlage einbauen lassen mit den von Gunny verwendeten Stako Tanks.
Einer sitzt in der Reserveradmulde unten und der andere in der linken Seitentasche des Reserverades.
Macht zusammen 52l Gastank und man besitzt verdammt viel Stauraum im Kofferraum. Der Stutzen liegt
natürlich hinter dem Tankdeckel. Die Anlage ist seit 2 Jahren drin und läuft fehlerfrei.
Die Variante war für mich die einzig mögliche, da ich Stauraum behalten wollte.
Grüße
Andreas
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“
Albert Einstein
47906 Kempen
Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hi Andreas,
danke für die Info. Ich werde aber auf jeden Fall einen Zylindertank nehmen, da es mir als momentan die karossenfreundlichste Variante erscheint. Schade das noch keiner
hier ein paar Bilder gepostet hat.
Gruß
Roland
Beiträge: 77
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
9 Danke aus 4 posts
Hallo Roland,
auch wenn es für Dich evtl. nicht interessant ist, werde ich am Freitag ein paar Bilder machen und hier rein stellen.
Ich komme vorher nicht dazu. Dann haben doch noch ein paar, die es interssiert, diese Bilder.
Grüße
Andreas
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“
Albert Einstein
47906 Kempen
Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hallo Andreas,
Fotos sind immer gut, damit ich noch mal vergleichen kann ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich würde mich freuen.
Wo verlässt bei dir die Leitung für die Gasversorgung den Kofferaum?
Danke & Gruß
Roland
Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hallo,
ich habe heute mal den Kofferraum gestrippt. Anbei ein paar Bilder.
Folgende Erkenntnisse:
- Radmuldentank nur eingeschränkt zu verbauen weil Platz beschränkt.
- Anschluss für Radmuldentank müsste gebohrt werden Durchmesser 50mm
und 2 x 12mm. Zentralöffnung liegt außermittig.
- Füllanschluss hinter Tankklappe ist möglich.
- Zylindertank 360mm x 686mm 60 Liter sollte passen
- Konsole für Tank wird Spezialanfertigung
- Verschraubung 2x in Tankstrebe und 2x in Reserveradmulde M8 10.9
- Zentralöffnung kann für Anschlussleitungen umgebaut werden
- Füllanschluss in Stoßstange ist echte Alternative
Fazit: Radmuldentank einbauen ist einfacher.
[attachment=2176]
[attachment=2177]
[attachment=2178]
[attachment=2179]
Gruß
Roland
Beiträge: 77
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
9 Danke aus 4 posts
Hallo Roland,
sorry für die späte Antwort. Die Bilder kommen heute noch rein.
Die Leitung verläßt den Kofferraum in der Mitte des Radmuldentanks
durch ein Loch (Stopfen war da vorhanden) den Kofferaum und geht
dann zu einem Ventil am Unterboden, das beide Tanks miteinander
verbindet.
Lustig wird nur das Bestellen des Zusatztanks. Da muss ein spezieller
Tank rein, da nur der in die linke Seitentasche passt. Es ist ein Stako
Tank mit der Bezeichnung D36002011.
Habe mir den aus Polen besorgen lassen, da hier nicht lieferbar.
Die Bilder sprechen aber mehr. Daher: heute Abend sind sie drin.
Grüße
Andreas
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“
Albert Einstein
47906 Kempen
Beiträge: 1.208
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 80
65 Danke aus 57 posts
Guten Tag,
kann es sein, dass wenn ich mir die Bilder im Beitrag #26 ansehe da ein wenig im Kofferraum fehlt ??? Ich vermisse dort die Längsträger L + R, so sehr kann doch das Bild nicht täuschen, oder ???
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hi,
ich kann ja nochmal suchen gehen ;-) Nein da sollte alles drauf sein.
Macht da evtl. das stehende oder liegende Ersatzrad den Unterschied?
Gruß
Roland
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Hi there
Da fehlt nix Ralf ! Das ist ein Cabrio mit stehendem Ersatzrad. Da war das so.
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
|