20.10.2013, 19:22
1100 Euro für ein neues Dach wird knapp. Bei meinem Auto rechne ich eher in der Region von 2000 Euro. Die Außenhaut mit Scheibe alleine macht es nicht. Bei der Gelegenheit würde ich alle Dichtungen, Spannbänder und sehr wahrscheinlich auch den Innenhimmel machen. Wie gesagt, bei mir ist die Heckscheibe von diesem Jahr der Rest ist jetzt über 20 Jahre alt und wenn es mal neu sein muss, dann will ich auch wieder ca. 10 Jahre Ruhe haben.
Dabei ist immer abzuwägen, wie sehr das Dach strapaziert wird. Mein Auto kennt so gut wie keine Übernachtungen im Freien, das Dach wird regelmäßig imprägniert, von daher ist Grünspan kein Thema. Bei einem vermoosten Dach, das auch von UV-Licht strapaziert wurde, kann es sich lohnen, die Außenhaut alleine zu tauschen, bei meiner alten Kapuze wird es dann eher eine Totalsanierung.
Aber das gilt natürlich nur für mein Auto, den Zustand Deines Autos kenne ich nicht
Dabei ist immer abzuwägen, wie sehr das Dach strapaziert wird. Mein Auto kennt so gut wie keine Übernachtungen im Freien, das Dach wird regelmäßig imprägniert, von daher ist Grünspan kein Thema. Bei einem vermoosten Dach, das auch von UV-Licht strapaziert wurde, kann es sich lohnen, die Außenhaut alleine zu tauschen, bei meiner alten Kapuze wird es dann eher eine Totalsanierung.
Aber das gilt natürlich nur für mein Auto, den Zustand Deines Autos kenne ich nicht
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.