Beiträge: 35
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Vielleicht war Dein TeileMensch doch nicht nur faul.
Beim ´92er B4 wird in zwei Bereiche unterteilt. Einmal 8C-N-000 001 bis 8C-N-300 000 und einmal 8A-N-000 001 bis 8A-N-200 000.
Laut Teilekatalog ist es nur in Fahrzeugen aus dem ersten Bereich vorhanden. Wenn er also im "8A-N...." gesucht, dann ist es nicht zu finden. Stände da aber ein älterer Kollege hinter´m Tresen, der die Auto auch noch im Original kennt, dann hätte der evtl. mal beim anderen Modell gesucht.
Beiträge: 358
Themen: 19
Registriert seit: Jun 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 32
35 Danke aus 32 posts
Hallo st11,
ich habe letzte Woche zufällig deinen Beitrag gelesen, dachte mir das muß ich mir merken mit dem Relais 30. Vorgestern fing es auf einmal an bei meinen ABK, stottern aussetzen usw.
Nach dem erreichen der heimatlichen Garage, meine bessere Hälfte war schon fast am sterben (wir bleiben stehen, ADAC, Schrottplatz usw.)
Habe ich mir das Relais 30 vorgenommen, 1 Fahne nachgelötet, er läuft wieder wie zuvor.
Jetzt habe ich schon fast alle Fehler im Cab durch:
Es fehlt nur noch Zündanlasschalter, Hallgeber und LMM.
Ohne euere Hilfe wäre der gestrige Ausflug mit dem Cab ins Wasser gefallen,
danke an euch alle für euere Hilfe und euere Tips.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern
Werner
588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung,
Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;
Beiträge: 35
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Werner.
Ist schon traurig und schön zugleich dass man hier im Forum besser und schneller an Lösungen kommt als direkt beim Freundlichen vor Ort. Die Generation von freundlichen, erfahrenen und einsatzfreudigen Werkstattpersonal stirbt langsam aus. Da haben "normale" Fahrer teilweise mehr Ahnung von ihrem Gefährt als speziell geschultes Personal. Ich erleb das teilweise noch stärker wenn es mal um meinen T3 geht. Da brauch ich überhaupt nicht daran denken bei Problemen in die Werkstatt zu fahren. Die nehmen die Karre auseinander um wild drauf los zu tauschen und analysieren das Problem überhaupt nicht. Und nachdem sie dann massig Teile getauscht haben (natürlich hauptsächlich sehr teure) stellen sie fest dass der Fehler immer noch nicht behoben ist. Zum Glück kenne ich mich mit meinen Bulli so gut aus, dass ich bisher mit Hilfe von SLP, SSP und RLF immer alles in den Griff bekommen habe.
Gerade daher ist es wichtig solche Foren wie dieses hier mit Leben und Informationen zu füllen um auch anderen zu helfen.
Viele sonnige Grüße
Stephan