14.03.2017, 12:46
Hallo, muss dann noch einmal etwas fragen:
Zur Vorgeschichte, hab das 98er 1,8er Cabrio im Januar mit ein paar kleinen Mängeln gekauft - bin im Moment in der Reparaturphase, hab vorher mit der Baureihe noch nie etwas zu tun gehabt. Hab die Kiste auch erst letzte Woche angemeldet....
Bei der Probefahrt im Januar fiel damals auf, das die Wassertemperaturanzeige nicht funktionierte. An eine Fehlfunktion der Tankanzeige kann ich micht nicht erinnern. Nun habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und den Spannungskonstanter gewechselt und die Kontaktschrauben kontrolliert.
Wo ich jetzt mit dem Auto fahre fällt auf, dass die Temperaturanzeige sich träge bis nach ca 60,70 Grad quält und dann verharrt ( bin allerdings auch noch keine BAB gefahren ). Die Tankanzeige zeigte gestern beim abstellen 1/4 voll an, heute beim starten leer. Hab dann vollgetankt und die Nadel wandert gaaanz langsam bis auf ca 3/4 voll.
Kann es vielleicht sein, dass ich den Spannungskonstanter verkehrt herum eingebaut habe? Es ist der Originale ( schweineteure, 23 € ). Da am Schraubenloch ein Messingring als Höhenausgleich moniert ist war es so zu verstehen, dass der im Gegensatz zum Alten andersrum montiert wird. Bezeichnungen an den Beinen waren nicht vorhanden.
Thanks for Help!
Zur Vorgeschichte, hab das 98er 1,8er Cabrio im Januar mit ein paar kleinen Mängeln gekauft - bin im Moment in der Reparaturphase, hab vorher mit der Baureihe noch nie etwas zu tun gehabt. Hab die Kiste auch erst letzte Woche angemeldet....
Bei der Probefahrt im Januar fiel damals auf, das die Wassertemperaturanzeige nicht funktionierte. An eine Fehlfunktion der Tankanzeige kann ich micht nicht erinnern. Nun habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und den Spannungskonstanter gewechselt und die Kontaktschrauben kontrolliert.
Wo ich jetzt mit dem Auto fahre fällt auf, dass die Temperaturanzeige sich träge bis nach ca 60,70 Grad quält und dann verharrt ( bin allerdings auch noch keine BAB gefahren ). Die Tankanzeige zeigte gestern beim abstellen 1/4 voll an, heute beim starten leer. Hab dann vollgetankt und die Nadel wandert gaaanz langsam bis auf ca 3/4 voll.
Kann es vielleicht sein, dass ich den Spannungskonstanter verkehrt herum eingebaut habe? Es ist der Originale ( schweineteure, 23 € ). Da am Schraubenloch ein Messingring als Höhenausgleich moniert ist war es so zu verstehen, dass der im Gegensatz zum Alten andersrum montiert wird. Bezeichnungen an den Beinen waren nicht vorhanden.
Thanks for Help!