Beiträge: 474
Themen: 78
Registriert seit: Feb 2016
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 4
31 Danke aus 34 posts
Was Du meinst scheint analog zu sein.
Stecker mal überprüft sowie alle Sicherungen?
Axel
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2019
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04.1994
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
Danke: 5
0 Danke aus 0 posts
Stecker habe ich nix Auffälliges gesehen. Hat der Tacho eine eigene Sicherung? Oder läuft der mit etwas anderem über eine Sicherung zusammen? Oder könnte auch ein Relais platt sein?
Beiträge: 474
Themen: 78
Registriert seit: Feb 2016
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 4
31 Danke aus 34 posts
Hast Du das KI nochmal rausgenommen und die Steckverbindungen geprüft? Und hast Du die Sicherungen geprüft? Nicht schätzen, prüfen! Mit einem Multimeter. Check auch mal die Masseverbindungen.
Wenn Du den Wärmetauscher getauscht hast, dann hast Du das Armaturenbrett offenbar rausgehabt. Genug Möglichkeiten um Gremlins einzuschmuggeln.
Axel
Beiträge: 663
Themen: 14
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 162
130 Danke aus 110 posts
Hallo Mogway? oder was,
kannst Du mal bitte genau analysieren, was nicht funktioniert? Geht noch Beleuchtung, Minicheck, ATA? Uhr hast Du ja geschrieben.
Am besten mal mit einem anderen KI mal schnell quertauschen. Es könnte unter anderem der Spannungskonstanter sein. Der ist aber glaube nur für Temperatur und Tank zuständig. Platine defekt, Masseverbindung fehlerhaft, keine Spg. zum Beispiel durch Sicherung, Kabelbruch und vielleicht noch mehr.
Also, check mal erstes deine Sicherung. Aber bitte nicht durchpiepen. Dann hast Du unter Umständen dein KI geschossen. So etwas misst man spannungslos über Ohm oder unter Spg vor und nach der Sicherung über Spannung also V. Wenn Spg vorhanden, einmal mit anderem KI querstauschen. Da ist es völlig egal ob 4/ 5 oder 6 Zylinder. Irgendetwas muss es anzeigen.
Allerdings hat mein Vorredner Axel Dir schon genügend Tips gegeben.
Lg Andy
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
Beiträge: 474
Themen: 78
Registriert seit: Feb 2016
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 4
31 Danke aus 34 posts
So langsam vergeht der Spaß, wenn Du nicht umsetzt was wir Dir raten. Dann musst Du nicht mehr fragen...
Hast Du das KI nach dem Auftreten des Fehlers nochmal ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft?
Geht die Tankuhr hoch wenn Du die zündung einschaltest? Funktionierte die Tankuhr bisher oder nicht?
Wenn nix konstruktives mehr von Dir kommt bin ich raus.
Axel
Beiträge: 663
Themen: 14
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 162
130 Danke aus 110 posts
Hallo
Ich warte mal ab, was noch so kommt. In der Zwischenzeit organisiere ich mir noch ein wenig Teile, damit ich im nächsten Sommer wieder aktiv mitfahren kann.
Lg Andy
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2019
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04.1994
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
Danke: 5
0 Danke aus 0 posts
Tacho geht wieder. Woran es genau lag kann ich nicht sagen...
Beiträge: 190
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/97
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 25
18 Danke aus 18 posts
Hallo
OK und Glückwunsch.
Grüße coupe110
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus
Multitronic Reparatur und Ölwechsel