21.10.2024, 18:50
Hallo,
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen mich auch mal aktiv anzumelden Ich komme alleine und auch mit der SuFu erst mal nicht weiter.
Mein Sohn und ich sind seit dem Sommer Besitzer eines Audi Cabrio Bauj. 1991 (Modellj. 1992) 2.3 Benziner 5 Zylinder, manuelles Verdeck, pneumatische Zentralverriegelung ohne Diebstahlwarnanlage, rot mit schwarzem Verdeck.
Das Auto ist m.E. ganz gut beieinander, hat aber eine etwas verbastelte Elektrik. (Radio, Endstuf, Lautsprecher, ZV)
Die ganze Radioproblematik konnten wir schon klären, Probleme macht jetzt die ZV.
Wie gesagt es handelt sich um eine pneumatische ZV ohne Diebstahlwarnanlage.
Die Pumpe ist einfach nicht zur Arbeit zu überreden. Wir haben das Fehlersuchprogramm nach der Audi Reparaturanleitung abgearbeitet und haben jetzt auf allen Eingängen des Steuerteils in der Pumpe die richtigen Zustände anliegen (0V oder 12V) Ein Kabel Problem konnten wir mittels Schaltplan klären.
Die originale Pumpe hatte wohl schon mal einen Wasserschaden und dann hat da jemand drin rumgelötet, daher haben wir eine neue (andere) Pumpe über die Bucht gekauft. Es handelt sich um eine mit 2 Steckanschlüssen 1xschwarz für die Stromversorgung und ein Weißer für die Freigaben.
Wie gesagt, sie tut keinen Muxer. Der Pumpenmotor ist i.O., wenn man direkt an den Motor Spannung anlegt läuft er.
Unter Zuhilfenahme des Forums habe ich jetzt nur noch die Idee, ob die Pummpe überhaupt für das Cabrio Codiert ist.
Wie kann man das prüfen, was bedeutet das überhaupt und kann man die Pumpe Umcodieren?
Hat jemand noch eine Idee wo wir noch suchen könnten?
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen mich auch mal aktiv anzumelden Ich komme alleine und auch mit der SuFu erst mal nicht weiter.
Mein Sohn und ich sind seit dem Sommer Besitzer eines Audi Cabrio Bauj. 1991 (Modellj. 1992) 2.3 Benziner 5 Zylinder, manuelles Verdeck, pneumatische Zentralverriegelung ohne Diebstahlwarnanlage, rot mit schwarzem Verdeck.
Das Auto ist m.E. ganz gut beieinander, hat aber eine etwas verbastelte Elektrik. (Radio, Endstuf, Lautsprecher, ZV)
Die ganze Radioproblematik konnten wir schon klären, Probleme macht jetzt die ZV.
Wie gesagt es handelt sich um eine pneumatische ZV ohne Diebstahlwarnanlage.
Die Pumpe ist einfach nicht zur Arbeit zu überreden. Wir haben das Fehlersuchprogramm nach der Audi Reparaturanleitung abgearbeitet und haben jetzt auf allen Eingängen des Steuerteils in der Pumpe die richtigen Zustände anliegen (0V oder 12V) Ein Kabel Problem konnten wir mittels Schaltplan klären.
Die originale Pumpe hatte wohl schon mal einen Wasserschaden und dann hat da jemand drin rumgelötet, daher haben wir eine neue (andere) Pumpe über die Bucht gekauft. Es handelt sich um eine mit 2 Steckanschlüssen 1xschwarz für die Stromversorgung und ein Weißer für die Freigaben.
Wie gesagt, sie tut keinen Muxer. Der Pumpenmotor ist i.O., wenn man direkt an den Motor Spannung anlegt läuft er.
Unter Zuhilfenahme des Forums habe ich jetzt nur noch die Idee, ob die Pummpe überhaupt für das Cabrio Codiert ist.
Wie kann man das prüfen, was bedeutet das überhaupt und kann man die Pumpe Umcodieren?
Hat jemand noch eine Idee wo wir noch suchen könnten?