28.02.2006, 23:31
Hallo Cab-Gemeinde,
ich benötige mal wieder euren Rat, da ich doch ein Technik-Laie bin.
Durch die Lüftung meines Cabs gelangt seit einigen Wochen der Geruch von verbranntem Öl in den Innenraum.
Dies tritt vor allem auf, wenn ich langsam fahre bzw. stehe ( bei schneller Fahrt wird der Geruch vermutlich aus dem Motorraum geweht).
Ein Kumpe von mir hatte dieses auch bei seinem 95 Passat 2,0 16V. Nach längere´Suche hat die Werkstatt festgestellt, das es nur ein Loch im Schlau der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses war durch den Dämpfe austraten.
Gibt es einen solchen Schlauch auch beim 2,3 NG Bj. 05/92 und wenn ja, wo sitzt dieser?
Gruß
Chris
ich benötige mal wieder euren Rat, da ich doch ein Technik-Laie bin.
Durch die Lüftung meines Cabs gelangt seit einigen Wochen der Geruch von verbranntem Öl in den Innenraum.
Dies tritt vor allem auf, wenn ich langsam fahre bzw. stehe ( bei schneller Fahrt wird der Geruch vermutlich aus dem Motorraum geweht).
Ein Kumpe von mir hatte dieses auch bei seinem 95 Passat 2,0 16V. Nach längere´Suche hat die Werkstatt festgestellt, das es nur ein Loch im Schlau der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses war durch den Dämpfe austraten.
Gibt es einen solchen Schlauch auch beim 2,3 NG Bj. 05/92 und wenn ja, wo sitzt dieser?
Gruß
Chris
SYLKE!! Klötzchen....
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung