24.02.2004, 10:52
Kein Problem.
Achte darauf, daß die Batterie geladen ist wenn abgeklemmt wird.
Und auch wieder beim Einbau. >Dann sollten keine Beanstandungen auftreten.
Was jemand vielleicht mal ausprobieren könnte, denn offensichtlich ist ja der Drosselklappenstellungsgeber der Verantwortliche....., , wäre folgendes:
(Vorraussetzung geladene Batterie)
Zündung ein und ca 15-20 sekunden warten.
Bei anderen Modellen des Konzerns führt der Drosselklappenstellungsgeber eine Selbstkalibrierung durch. (Ob das hier auch klappt weiß ich nicht)
Dann Motor direkt starten (Ohne Zündschlüssel noch mal zurückzudrehen)
Dann wird die Kalibrierung gespeichert.
Achte darauf, daß die Batterie geladen ist wenn abgeklemmt wird.
Und auch wieder beim Einbau. >Dann sollten keine Beanstandungen auftreten.
Was jemand vielleicht mal ausprobieren könnte, denn offensichtlich ist ja der Drosselklappenstellungsgeber der Verantwortliche....., , wäre folgendes:
(Vorraussetzung geladene Batterie)
Zündung ein und ca 15-20 sekunden warten.
Bei anderen Modellen des Konzerns führt der Drosselklappenstellungsgeber eine Selbstkalibrierung durch. (Ob das hier auch klappt weiß ich nicht)
Dann Motor direkt starten (Ohne Zündschlüssel noch mal zurückzudrehen)
Dann wird die Kalibrierung gespeichert.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch