Ventildeckeldichtung wechseln
#1
Hallo,

hab gesehen, daß meine Ventildeckeldichtung (Fahrerseite) ein bischen leckt.
Ist es aufwendig, diese zu wechseln? Ist es besser, direkt beide zu wechseln?

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: EUGGeGSA2akggN1wAQAAAAAB5Li-2LwhVxynnIVyhLnv9Q?e=B71Ow3]

[Bild: 223273_5.png]

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#2
DirkM schrieb:Ist es aufwendig, diese zu wechseln? Ist es besser, direkt beide zu wechseln?

Hallo!

zu 1: Nein, ist keine Zauberei!
zu 2: Schaden tut es nicht ist aber auch nicht notwendig

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
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#3
Hey,

was muß denn alles demontiert werden, außer der mittleren Kunstoffabdeckung vom Motor?

MfG

Dirk
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#4
Hallo nochmal,

kann mir evtl. denn jemand sagen, wie hoch das Anzugsmoment der Schrauben für den Ventildeckel sein soll?

MfG

Dirk
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#5
DirkM schrieb:Hallo nochmal,

kann mir evtl. denn jemand sagen, wie hoch das Anzugsmoment der Schrauben für den Ventildeckel sein soll?

MfG

Dirk

Tach

10NmAz

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
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#6
Ooops so nen kleinen habe ich gar nicht. Süss.

Sonnige Grüße
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#7
Hallo,

danke für die Antwort. Habe sie gewechselt. War ne sch.. Arbeit weil die Dichtung irgendwie fest war und ich die Reste entfernen mußte.
Mal schauen ob es dicht bleibt.

MfG

Dirk
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#8
HI,
haste auch diese Dichtungspaste verwendet die an den ´"Ecken" aufgetragen wird?

LG Alex
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#9
Hallo Alex,

nein habe keine Dichtungspaste verwendet. Erstens wußte ich nicht, dass man eine braucht Un und zweitens bin ich auch kein Freund von solchem Zeug Da bin ich aber traurig! . Werde sehen, ob es Dicht bleibt, wenn nicht muß ich halt nochmal ran. Jetzt weiß ich ja wie es geht Dumdididum .

MfG

Dirk
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#10
(28.06.2006, 12:22)DirkM schrieb: Hey,

was muß denn alles demontiert werden, außer der mittleren Kunstoffabdeckung vom Motor?

MfG

Dirk

Guten Abend aus ferner Zukunft,

Ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst. Aber was muss man alles demontieren um an den Ventildeckel zu kommen und was ist noch zusätzlich zu beachten?
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