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Hi,Geri!
Mach ich genauso wie du Geri,mit dem Unterschied daß mein Schätzchen nur 25 km entfernt von mir überwintern muß!
Gruß,Peter
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Bei mir steht er einen Stock tiefer im "OP-Saal" . Batterie wird aber dennoch abgehängt und ab und an geladen.
Gruss,
Werner
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Geri schrieb:er wird 70 km von mir entfernt eingeschläfert
Moin,
bei derlei Äusserungen wundere ich mich überhaupt nicht mehr, dass an anderer Stelle immer wieder von "aufrichtigen Beileid" gesprochen wird...
Ich könnte nächstes Mal eine platzsparende Urne spenden, wie wär's???
So mit Trauerflor und allem Drum und Dran... hehe
Gruss.... H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
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Guten morgen ...
Ich habe vermutlich allen Grund diese Grundeinstellungen vorzunehmen :/
Allerdings würde ich mich gerne Rückversichern dass es auch das richtige ist was ich da tue.
Folgender Fall liegt vor:
Ins auto eingestiegen, Zündschlüssel gedreht - kommt nichts.
Batterie leer.
Batterie überbrückt, angelassen, Drehzahl ging für ca. 4-5 Minuten auf 4.000 u/min.
Seitdem 'pumpt' die Drehzahl schön zwischen 1.000 und 2.000 u/min.
Liege ich hier richtig mit der Annahme, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden müssen ( Batterie leergestartet) ?
Das Problem hatte das Auto schonmal, bei meinem Vorbesitzer, da hat die Werkstatt dann gemeint Sie hätten die Software 'neu' eingespielt...
Vielen Dank schonmal!!
Grüße aus Rheinhessen
-andreas w.
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lord0815 schrieb:Das Problem hatte das Auto schonmal, bei meinem Vorbesitzer, da hat die Werkstatt dann gemeint Sie hätten die Software 'neu' eingespielt...
Hallo Andreas,
manchmal neigen offensichtlich Werkstätten zu übertreiben. Zumindest hat es für mich den Anschein, naja.
du bist mit deinem Problem genau richtig angesiedelt. Wenn du eine freigeschaltene Diagnose hast kannst du den Motor selber wieder in Grundstellung bringen, wie auf Seite 1 von diesem Thread beschrieben.
Danach sollte er eigentlich das Standgas halten können.
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen
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Hallo Geri,
dann bin ich ja erstmal beruhigt, ich dachte schon das Steuergerät sei defekt...
Nur nochmal zum Verständniss, muss ich alle Schritte durchgehen oder reicht bei dem genannten Problem auch ein Schritt??
Wie sind hier die Empfehlungen?
Verbaut ist ein ABC Motor mit MPFI Anlage.
Danke nochmals. Ein Feedback wird noch etwas dauern... die Batterie ist ganz hinüber ich muss morgen erst eine neue kaufen.
Ab dem zweiten Schritt muss der Motor laufen, richtig??
Tschüss & Grüsse
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Hallo Andreas,
Gruppe "001" dürfte völlig ausreichend sein. Probier`s einfach aus, wenn du dich an die Anleitung hälst kann nichts kaputtgehen.
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Guten morgen!
Dann noch eine letzte Frage zur Bedienung des VAG-COM.
Ich hab es bisher nur benutzt um Fehlercodes auszulesen.
Wenn ich in den Basic Settings für den Motor bin und die 01 eingebe pendelt der Wert sich irgendwann ein.
Muss danach noch die Adaption vorgenommen werden? Muss ich mir irgendeinen Wert merken, oder nimmt er den Wert der bei den Basic Settings ausgelesen wurde?
Was ist mit der Funktion "Anpassen" gemeint? (Adaption?)
Code: ...zuerst das Steuergerät aufrufen,
Unter welchem Punkt finde ich das Steuergerät? Bzw. wie heißt es
in VAG-COM ?
Da ich bisher in dem Punkt Adaption-10 noch nicht drin war, weiss ich nicht ob es hier die Option 'do it' gibt. In den Screenshots gibt es keine Option 'do it'?!
Letzte Frage
Muss der Motor bei der Adaption im Leerlauf gestartet sein, oder soll nur die Zündung an sein??
Vielen Vielen Dank nochmals!!
Grüße
Ich werde den Ablauf später mit Screenshots dokumentieren und als PDF später zur Verfügung stellen.
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oje, ich dachte eigentlich meine Anleitung wäre wasserdicht und auch für den Laien verständlich.
allerdings solltest du schon auch genau lesen, denn die Frage
Zitat:Muss der Motor bei der Adaption im Leerlauf gestartet sein, oder soll nur die Zündung an sein??
habe ich sehr wohl erklärt:
Zitat:Gruppe "001" startet die Funktion "Ventil für Leerlaufstabilisierung in Grundeinstellung fahren". Dabei ist die Zündung eingeschaltet, Motor aus
Achtung: Diese Funktion darf nicht bei ausgebauten Ventil für Leerlaufstabilisierung durchgeführt werden, Zerstörungsgefahr !!
Gruppe "002" Funktion "Grundeinstellung" werden die angelernten Gemischlernwerte auf den programmierten Grundwert gesetzt. Dabei ist der Motor im Leerlauf
den Satz
Zitat:Wenn ich in den Basic Settings für den Motor bin und die 01 eingebe pendelt der Wert sich irgendwann ein.
verstehe ich nicht
Zitat:Muss danach noch die Adaption vorgenommen werden? Muss ich mir irgendeinen Wert merken, oder nimmt er den Wert der bei den Basic Settings ausgelesen wurde?
nein, du musst dir nichts merken. Ich glaube du denkst zu kompliziert
Zitat:Was ist mit der Funktion "Anpassen" gemeint? (Adaption?)
damit ist der Vorgang gemeint um den es hier geht. Du beantwortest es selber mit deiner nächsten Frage:
Zitat:Da ich bisher in dem Punkt Adaption-10 noch nicht drin war, weiss ich nicht ob es hier die Option 'do it' gibt. In den Screenshots gibt es keine Option 'do it'?!
okay, dann ist es vielleicht Enter oder "save", das sieht man aber eh wenn man drinnen ist
Zitat:Unter welchem Punkt finde ich das Steuergerät? Bzw. wie heißt es in VAG-COM ?
01 Engine bzw Motor. Auch das habe ich geschrieben, siehe Link "Auswahl der Module, drücke 01 für Motor"
also echt, ich verstehe nicht wo dein Problem ist.
du verbindest dich bei eingeschaltener Zündung mit dem Motorsteuergerät (01), wählst die Funktion "Adaption (10)" an und gibst "001" ein. Dann ausführen durch einen Klick. Warten bis "Adap ok" kommt. Fertig. Die ganze Sache dauert weniger als eine Minute
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Danke ich glaube ich denke echt um zwanzig ecken wo ich direkt neben der tür steh...
Also ich werde das dann mal 'schnell' in der Mittagspause machen.
Bis gleich
Und vielen Dank für die Geduld!
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