15.07.2008, 13:43
Hallo Gemeinde,
mich hat es ja in der Zwischenzeit auch erwischt, das fiese Problem des Kombiinstruments. Leider nicht nur beim Cab, sondern auch bei meinem Winter - B4....
Also folgendes :
Kühlmitteltemp. und Tankanzeige gehen nach dem Mond - also 99% Konstanter ..
Von den Konstantern gleich 3 Stück bei Conrad geholt und getauscht, keine Änderung. Konstanter raus, gedreht ( soll man ja bei den Conrad teilen...) - keine Änderung
Kühlmittelgeber geprüft - i.O.
Anzeige geprüft - i.O.
Nach längerer Pause hab ich mir dann einen originalen Konstanter von Audi geholt. Beim Ausbau hab ich dann festgestellt, das ein Beinchen auf der Platine los war ....yes, Strike ...
!
Also festgelötet und alle Kontakte kontrolliert und festgezogen..!
Jetzt sollte es funzen....dachte ich
Also, Zündung an, Tankanzeige auf "voll" ( sollte auch, hatte gerade getankt ), Temperatur bleibt unten, da der Motor eh kalt war.
Also, Probefahrt. Motor an, raus aus der Garage ....und siehe da, die Tankanzeige schlägt nach rechts aus, d.h. er zeigt gut ein Viertel mehr an als drin ist. Die Temperatur bleibt auch bei o.g. Anzeige und bewegt sich nicht nach oben. Nachdem ich allerdings den Motor ausmache und nur die Zündung anlasse, bleibt die Tankanzeige auf dem vermeintlich richtigen Wert stehen...
Hat da noch jemand einen Tip für mich...? An was könnte es noch liegen ?
Gruß Dirk
mich hat es ja in der Zwischenzeit auch erwischt, das fiese Problem des Kombiinstruments. Leider nicht nur beim Cab, sondern auch bei meinem Winter - B4....

Also folgendes :
Kühlmitteltemp. und Tankanzeige gehen nach dem Mond - also 99% Konstanter ..

Von den Konstantern gleich 3 Stück bei Conrad geholt und getauscht, keine Änderung. Konstanter raus, gedreht ( soll man ja bei den Conrad teilen...) - keine Änderung
Kühlmittelgeber geprüft - i.O.
Anzeige geprüft - i.O.
Nach längerer Pause hab ich mir dann einen originalen Konstanter von Audi geholt. Beim Ausbau hab ich dann festgestellt, das ein Beinchen auf der Platine los war ....yes, Strike ...

Also festgelötet und alle Kontakte kontrolliert und festgezogen..!

Jetzt sollte es funzen....dachte ich

Also, Zündung an, Tankanzeige auf "voll" ( sollte auch, hatte gerade getankt ), Temperatur bleibt unten, da der Motor eh kalt war.
Also, Probefahrt. Motor an, raus aus der Garage ....und siehe da, die Tankanzeige schlägt nach rechts aus, d.h. er zeigt gut ein Viertel mehr an als drin ist. Die Temperatur bleibt auch bei o.g. Anzeige und bewegt sich nicht nach oben. Nachdem ich allerdings den Motor ausmache und nur die Zündung anlasse, bleibt die Tankanzeige auf dem vermeintlich richtigen Wert stehen...

Hat da noch jemand einen Tip für mich...? An was könnte es noch liegen ?
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
