Heckscheibe
#1
Hy und Hallo...

habe seit kurzem nen 92er Cabrio an dem noch so ein paar sachen gemacht werden müssen bevor es wieder in die freie Wildbahn darf...;-)

Jetzt meine Frage: gibt es die Heckscheibe nur mit diesem Draht oder gibts auch Händler die die eine Scheibe verkaufen mit Reißverschluss aber ohne Draht? Wenn ja welcher? Bzw. kann man die Scheibe mit Draht auch anders abdichten...?

Da ich ja nicht den VAG-Rahmen in der Ecke liegen habe...;-)

Danke schon mal für die Tips...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Schau doch mal bitte ans Ende dieser Seite - da ist ein Bereich, der sich

Möglicherweise verwandte Themen...

nennt... da gibt's mehr als genug Infos... ist quasi, wie die Suche benutzen Au Backe

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus und willkommen im Board !!

Mein Vorredner hats schon genannt, das mit der "Suchunktion" Rolleyes Cool
Wenn Du die fütterst findest Du sehr viele Einträge zum Thema. Sollte etwas doch nicht klar sein , dann kannst Du einfach weiter fragen. Smile

Interessant wäre für dich vielleicht auch der Eintrag in der FAQ. Dort ist das Aufbau und auch der Wechsel der Scheibe gut erkärt. Wofür der Draht an der Dichtung der Scheibe ist usw.

Kaufen kannst Du die mit Reißverschluss versehenen Scheiben nur bei Audi, glaube ich. Rolleyes Ich meine mich zu erinnern, dass dies ein Audi Patent ist......
Die "Zubehördächer" haben eingenähte Scheiben....

so...das Ganze ohne Gewähr ! Big Grin Big Grin


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,
ich habe in der bucht schon Scheiben mit Reißverschluss (nicht audi...) neu gesehen, sogar in verschiedenen Tönungen, nur ohne Rahmen wird es nicht dicht...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja in der Bucht hab ich schon einige Scheiben gefunden aber auch so im Netz, die haben aber alle diesen Draht auch die ausm Zubehör (nicht orginal) meine Frage ist halt ob jemand schon mal so ne Scheibe verbaut hat (kein Plastik ausm Baumarkt) mit Reißverschluss und Draht aber ohne Einbaurahmen da ich diesen ja nicht hab.

Oder gibts es definitiv nur Scheibe mit Draht oder alternativ einnähen lassen?
Wobei man ja auch ne Scheibe nehmen könnte mit Draht und diese dann aber mit Kleber "X" Stück für Stück abdichten... Oder?


P.S. Die Suchfunktion und verwandten Themen hab ich schon seit mitte der Woche durchforstet habe aber noch keine definitive Antwort gefunden... Oder ich bin zu blöd...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi.
Zu blöd sicherlich nicht.

Aber wahnsinnig wenn du meinst, das selbst machen zu können. Sicherlich ist es möglich. Aber nicht einfach so gemacht. Daher wirst du auch dazu nicht großartig was finden.
Spar dir lieber die Nerven und das Geld und leiste dir dann ein komplettes, neues Verdeck mit Scheibe.

Grüße Wiegald
Nochmal ich.

Was bei einem Selbstversuch raus kommt, kannst du hier nachlesen. klick mich Allerdings mit Sattlermeisters Hilfe.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

wenn du´s slebst probieren möchtest schau hier http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14633
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!

Lass Dir doch vom Sattler ne neue Heckscheibe einnähen. Der schneidet den ganzen Audi-Wechselquatsch raus, und vernäht eine neue Scheibe.

Ist Dicht, und kostet nicht die Welt.
Wenn Du eine Teilkasko hast, kannst Du das sogar über die abrechnen >> Glasbruch.
Ja, auch die Plastikheckscheibe zählt als Glasscheibe.

Gruss aus Mannheim
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Genauso hab ichs heut gemacht. Cabrio zum Sattler, vorher die Sache bei der Versicherung abgequatscht und schon ist der Drops gelutscht. Nächste Woche wirds dann wieder abgeholt und ich trage lediglich die Selbstbeteilung der Teilkasko. Kann ich nur empfehlen.

Grüsle
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Preise, Adresse des Sattlers???
Jungs, lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.818 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.262 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.228 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.471 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.355 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.966 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.165 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.986 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.074 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.900 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste