Wirtschaftswert meines Cabrios
#11
(10.04.2011, 19:49)Marlboroman schrieb: Deiner ist der AAH und der 2,6er der ABC

*michmaleinmisch*

4 Zylinder Benziner = ABK (2.0) bzw. ADR (1.8)

4 Zylinder Diesel fehlen jetzt noch.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja und welcher nun der beste MKB ist, ob ABC AAH NG usw. ist eine Geschmacksfrage bzw. Erfahrungssache aber schon i.O. wenn man das so abkürzt. D.h.
wenn man weiß was gemeint sein tut, O.k? Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Mfg und CU
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So an dieser Stelle
@audi-paule: höchstens 2000€

@all: In unserer Firma steht die Abkürzung NG in PPT Sheets etc. für Not Good Ich lach mich wech

Gruss, Tux
- KMA - Keine Macht den Akronymen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,

ich schlage hiermit alphaV6 als neuen Ehrenvorsitzenden des VgbA* vor. Big Grin Zwinker Big Grin

...hallihallo... die FAQ ist ja brandaktuell, Herr TUX Erste Sahne Zwinker




*VgbA = "Verein gegen bescheuerte Abkürzungen"
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke euch für eure weniger guten Ratschläge diesmal...hat ja sonnst immer gut geklappt hier aber diesmal bin ich echt etwas Enttäuscht von euch....
War heute mal bei Audi und habe mal gefragt was es Kosten würde eine Heckscheibe zu Tauschen und was der Verdeckwechsel kosten würde.

Heckscheibe ca.600€ und Verdeck ca.5000€

Würde also heißen das ich die Scheibe bezahlt bekommen würde aber das Verdeck dann mein Auto zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden machen würde.Oder sehe ich das Falsch?
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Paul,

(11.04.2011, 14:58)Tux schrieb: ...
@audi-paule: höchstens 2000€
...

Dieser Wert ist wohl sehr realistisch - leider. Im übrigen gibts hier einen User, der hat nen NG für unter 2.000,- EUR inkl. neuem Verdeck gekauft - lies mal die diversen "Autokauf"-Threads.

Im übrigen stellt sich mir die Frage, wer einen Scheibenwechsel oder gar nen Verdecktausch direkt bei Audi machen lassen will? Uuups Wenn Du die Suchfunktion mal nutzt, dann findest Du eine Menge Beiträge zum Thema Heckscheiben- und Verdeckwechsel - Audi ist da wohl ne Apotheke und beim Heckscheibenwechsel von Audi wird hier sehr oft von "welligen" Scheiben und Unzufriedenheit gesprochen (liegt am Heckscheibensystem und dem ominösen Spannrahmen).

Ich glaube, die wenigsten hier werden einen Verdecktausch bei Audi von der Versicherung bezahlt bekommen - bei 5.000,- EUR und mehr übersteigt der Reparaturbetrag einfach den Zeitwert des Fahrzeuges.

Vielleicht noch ne Überlegung:

Die Teilkasko (TK) zahlt doch nicht nur nen Glasbruchschaden - ist auch bei Wildunfälllen, Brand, Hagel usw. zu gebrauchen.

Und vielleicht noch ne weitere Überlegung:

Wenn Du von der Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) schon sehr weit oben bist und somit von den "Prozenten" weit unten - vielleicht rentiert sich da dann ne Vollkasko (VK); in der VK gibt es Prozente (ähnlich wie in der Haftpflicht) dagegen in der TK zahlst Du immer 100 % und die Typklassen-Einstufung ist in der VK auch nochmal günstiger. Erste Sahne
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches sind die größten Probleme bei länger stehenden Cabrios Florida Boy 3 2.251 27.09.2021, 15:20
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hallo ich suche Kontakt/Hilfe bzgl. meines Cabrios habedere 7 4.181 07.08.2019, 13:51
Letzter Beitrag: habedere
  Korrosionsschutzbehandlung meines Cabrios olli190175 17 11.598 26.11.2014, 21:51
Letzter Beitrag: manfred5
  An alle 6ender Cabrios mit AP Federn StefanR. 0 2.542 03.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: StefanR.
  Wann wurden die letzten NG Cabrios gebaut? fünfzylinderkrank 3 5.218 29.09.2011, 21:07
Letzter Beitrag: Tim R.
  Sportauspuffanlage für alle Cabrios ausser für 92kw Pat 24683 6 6.672 03.07.2010, 23:51
Letzter Beitrag: Pat 24683
  Muss Euch leider verlassen... Wert meines Cabs? chef77 22 16.764 12.03.2009, 17:09
Letzter Beitrag: bodenseemicha
  Pflege meines Cabrios early 7 5.473 18.03.2007, 15:21
Letzter Beitrag: early
  Wert Eurer Cabrios Rocketeer 23 14.029 13.12.2006, 11:26
Letzter Beitrag: Ralph
  Wahrscheinlich das Ende meines Cab safeman 20 9.969 22.09.2006, 20:25
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste