Hallo Joe,
nein, das Zeug muss raus, da die Funktionsweise anders ist, als bei unseren Schaltern.
Du brauchst folgende Teile z.B. von Reichelt:
Artikelnummer: NTC-0,2 6,8K
Beschreibung: NTC-Widerstand, 0,2W, 6,8 K-Ohm
Menge: 1x je Seite
Artikelnummer: DELOCK 86271
Beschreibung: Schrumpfschlauch-Sortiment, schwarz, 100-teilig
Menge: 1x
Von Audi/VW:
4x Hauptgruppe 972-99 Pos 23, Leitungssätze zum Selbstbau 1,5 mm², Länge ca. 1,5m
Empfehle ich, da hier die Timerkontakte zum Einklicken in den Stecker bereits dran sind.
Ich würde noch Kabelbaum Klebeband kaufen.
Der Einbau ist eigentlich recht einfach.
Suche den NTC in der neuen Sitzheizung, schneide die Matte vorsichtig mit einem Kutter so klein wie möglich auf.
Entferne den vorhandenen NTC aus der Sitzheizung.
Die Kabelenden, die an den alten NTC gehen müssen nun verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen werden.
Ziehe einen Schrumpfschlauch auf jede Litze des neuen Kabels von Audi/VW.
Löte je eine Litze an ein Beinchen des neuen NTC.
Ziehe den Schrumpfschlauch so nah wie möglich an den neuen NTC und schrumpfe den Schlauch. ;-)
VORSICHT: Schütze den NTC vor der Hitze, halte ihn z.B. mit einer Kombizange.
Nun muss man sich einen Weg vom vorhin geschnittenen Loch zum Rand der Sitzheizung in Richtung des vorhandenen Kabelausgangs "popeln", ich hab dafür eine Bleistift genommen.
Durch den geschaffenen Tunnel zieht man nun das Kabel mit dem neuen NTC.
Der neue NTC kommt an die Stelle des Alten.
Nun noch da Loch in der Oberfläche der Matte verschließen, das ging sehr gut mit dem Kabelbaum Klebeband.
Das neu verlegte Kabel fixiert man am besten am bestehenden Kabel und am Kabelausgang der Matte mit dem Kabelbaum Klebeband.
Nun geht es an die Belegung des Steckers:
Die grundsätzliche Belegung findest Du im FAQ
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Hier das Baujahr beachten.
Durch die neuen Heizungen ändert sich die Schaltung, die originalen Sitzheizungen sind in Reihe geschaltet, die Carbonheizungen werden parallel geschaltet.
Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich.
Ist leider nicht so schön wie ich eigentlich wollte, wenn ich Zeit hab mach ichs nochmal hübsch und mit Fotos.
Viele Grüße
Cornelius