Großes PROBLEM!!! Türverkleidung!!
#11
Walde meldet sich morgen bei dir! Etwas Geduld!

Gruß, Werner

PS: Als Hinweis, die Quali von Waldes Teilen ist um Vielfaches höher als die der Nachrüstteile und der Preis is auch fair.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen, Hallo audifahrer83,

aufgrund mehrerer Hinweise aus dem Board hab ich deinen Thementitel ein wenig "humanisiert"... (was ich allerdings auch ohne die Hinweise aus dem Board gemacht hätte).Grandpa

Bitte in Zukunft auf die Ausdrucksweise und Wortwahl bei den Thementiteln achten.... AzAzAz

Danke euch,

Christopher


Zum Thema:

Zitat:PS: Als Hinweis, die Quali von Waldes Teilen ist um Vielfaches höher als die der Nachrüstteile und der Preis is auch fair.

Das haste vollkommend recht... Hab zwar selber noch keine Teile von Walde drin, aber das kommt sicher auch noch.... Hab allerdings schon einiges live erleben dürfen....Rolleyes

1a-Arbeit die, wie ich finde, auch durchaus ihr Geld Wert ist...
Mache Dinge sind da besser als Original und Nachrüstware...



AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!!

Geht klar!!Bääääää

@ Werner Jau, daß wäre klasse wenn Walde sich melden würde!!Big Grin

Würde auch sicher noch was anderes abnehmen, wenn der Preis OK geht, dann würde sich das ja auch mit dem Versand eher lohnen!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Marwin,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist bei Dir wohl der Scheibenheber defekt?

Gerade vor 2-3 Wochen hatte ein Bekannter auch einen vermeintlich defekten Fensterhebermotor in der Fahrertür. Bei Drücken des Tasters kam schlicht gar keine Reaktion vom Fensterheber, noch nicht einmal ein "Knurren" des Motors...

Wir haben als erstes alles durchgemessen, um herauszufinden, ob ein elektrisches Problem herrscht, Ergebnis: alles ok. Also Vermutung: Motor ist im Dill...

Dann die Überraschung: Wir haben das nette Motörchen mal rausgeschraubt = von der Seiltrommel der eigentlichen Scheibenhebermechanik getrennt. Der Motor besteht aus dem Elektromotor selbst und einem Schneckengetriebe. Wie man schon so sehen konnte, gab es Korrosion im Bereich des Schneckengetriebes. Zwar ist das Getriebe aus Kunststoff, jedoch laufen die Zahnräder in Metallbuchsen, die offensichtlich aneinanderkorrodiert waren. Wir dachten uns: Carramba ist unser Freund und haben das ganze Dingen mal kräftig mit dem Öl geflutet, 1/2 Stunde einwirken lassen und dann das große Zahnrad vorsichtig mit zwei Wasserpumpenzangen vom Zapfen gezogen. War ein bischen Fummelei, da wir nichts abbrechen wollten. Im Endeffekt hatten wir alles auseinander und konnten alles gründlich säubern.

Resultat der Mühe: Der Motor lief wieder frei und frisch wie am ersten Tag. Von dem Erfolg beflügelt haben wir den Seilzugmechanismus des Fensterheber ebenso gründlich gereinigt. Beides, den Motor und die Scheibenhebermechanik haben wir danach mit Universalfett vollgepumpt und alles wieder zusammengeschraubt. Türpappe drauf und fertig.

Vielleicht war das jetzt recht viel Text, sorry, sollte aber Mut machen, den Motor mal zu öffnen und zu schauen, ob er nicht doch zu retten ist. Ein neuer Motor ist nämlich ganz schön teuer und auch ein gebrauchter schlägt bei diversen Händlern auch noch mit etwa 75 EUR zu Buche.

Viel Erfolg beim Lösen der Türpins und schlussendlich bei der Reparatur des Fensterhebers.

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo!!

Geil, geil geil da hab ich jetzt wenn der es weiß!!!!Au BackeBig Grin

Nein bei mir ist nur der Zug gerissen und ich hab noch einen defekten Heber liegen, guckst du "Cabrio Elektrik-Fensterheber"!!

Kann ich von dem einem Heber den Zug+Motor an meinen Heber bauen????

Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen!!Ja Massa


Gruß Marwin

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Marwin,

ich würde sagen ja. Allerdings bedeutet das, dasss Du den gesamten Hebermechanismus aus der Tür rausfummeln musst. Wie das geht und ob das einfach wird, weiss ich leider nicht...

Motor+Getriebe als Einheit kannst Du vom Scheibenhebermechanismus lösen, bzw. auf einen anderen draufsetzen - kein Problem. Allerdings kommt es darauf an, dass Du die richtige Seite von beidem hast...

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo!!

Das der ganze Heber raus muss versteht sich ja von selbst!!Rolleyes

Nur ob man den Zug umbauen kann, oder ob das nicht geht weil zu viel Spannung weiß ich nicht und ob man danach die Scheibe neu justieren muss!!Da bin ich aber traurig!Is dat wirklich so?

Fakt ist, ich hab 2 Heber, bei den einem ist alles heil was bei dem anderen kaputt ist, da muss sich doch was machen lassen!!Dry


Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 159.907 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
Photo [Info] Stoff der Türverkleidung neu befestigen ScavengerDE 0 2.319 12.09.2021, 15:46
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Türverkleidung Unterschiede Seewolf1980 5 3.764 20.10.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Türverkleidung neu Kaschieren Ciwa 10 5.104 04.04.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Mech©
  Türverkleidung demontieren neuling69 2 3.253 28.12.2018, 18:41
Letzter Beitrag: neuling69
  Türverkleidung uwe64schwarz 15 6.070 06.08.2018, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Türverkleidung scheuert JoeCotty 4 2.657 05.06.2018, 10:17
Letzter Beitrag: marc_o72
  Seitenfach Türverkleidung lose Ancab 9 3.840 17.05.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.047 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
Information Passt die Türverkleidung? NiCa 1 1.973 15.01.2017, 12:13
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste