Fragen zum Lenkgetriebe
Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut.

Ich erstelle diesen Thread, nachdem ich einige Zeit vergeblich nach einer Lösung für mein Lenkgetriebe gesucht habe.

Ich habe zwar versucht, hier im Forum nach Infos zu suchen, aber da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, tue ich mich mit der Suchfunktion etwas schwer.
Mein Lenkgetriebe ist undicht – ich habe online nach einem passenden Ersatz gesucht und dieses Zubehörteil von MAPCO gefunden, das potenziell in meinen 95er ABK passen könnte: https://www.mapco.com/fr/article/18249/

Es wurde bei Autodoc als vorrätig gelistet, aber nach meiner Bestellung teilten sie mir mit, dass sie es doch nicht mehr auf Lager haben. Ich habe bisher leider keine Alternative finden können.

Ich habe einige Beiträge im Forum gefunden, in denen stand, dass ein Reparatursatz für die Dichtungen verfügbar wäre und dass viele Mitglieder ihre undichten Lenkgetriebe damit repariert hätten. Wenn ich jedoch auf den Link für besagten Reparatursatz klicke, ist die Website leider offline.
Außerdem habe ich versucht, die genaue OE-Teilenummer herauszufinden. Ich habe eine Liste auf dieser Seite gefunden: 

https://nemigaparts.com/fr/cat_spares/et...40/422400/ 

Dort gibt es allerdings verschiedene Optionen, und ich kann nicht erkennen, welche ich für meine Fahrgestellnummer (WAUZZZ8GZSA004082) brauche.

Ich wollte mal fragen, ob mir hier vielleicht eine barmherzige Seele weiterhelfen könnte, denn ich komme langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe in der Zwischenzeit ein Lenkgetriebe-Dichtmittel (Leck-Weg) bestellt, um etwas Zeit zu gewinnen. Mein Mechaniker des Vertrauens sagte mir, dass das Lenkgetriebe auf mein Schaltgetriebe tropft und ich das besser früher als später beheben sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit!

(my original text in english blelow)

Hi everyone, hope y'all doing well

I'm creating this thread after spending some time to try and find a solution concerning my steering rack.

I tried to search some info on the forum, but as i'm not german, it's harder to find stuff with the search options

My steering rack is leaking - I've tried to find a suitable replacement by searching online and found this aftermarket one made by MACPO that would potentially fit my 95' ABK

https://www.mapco.com/fr/article/18249/

However after searching around online, it was listed as in stock by Autodoc, but they responded to my order saying that they don't have it anymore. I was unsuccesful finding an alternative

I've found some post in the forum stating that a repair kit for the joints was available, that many members repaired their leaking one with it, however when I click on the link for the aformentionned kit, the website was down

Also I've been trying to pinpoint the OE number for the part itself, found a list on this page https://nemigaparts.com/fr/cat_spares/et...40/422400/
but theres a number of different options and I can't see which one is the one I should get with my VIN
(WAUZZZ8GZSA004082)

Was wondering if a charitable soul here could help me, I'm starting to struggle. I've ordered some leak fix liquid in the meantime to gain a bit of time. My trusted mechanic told me the steering rack is leaking on my gearbox, and that I should fix this sooner rather than later

Thanks again for your time
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkgetriebe AAH BJ 98 Klosterneuburger 6 9.538 12.02.2023, 18:02
Letzter Beitrag: chrissi82
  Lenkgetriebe ausbauen V6 bullets4free 10 13.020 12.02.2023, 17:58
Letzter Beitrag: chrissi82
  Lenkgetriebe beim Cab mit oder ohne Servotronic? Zan 10 10.931 06.02.2021, 15:06
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Lenkung] Manschette vom Lenkgetriebe gerissen DocHolliday71 9 10.511 20.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: F0264
  Lenkgetriebe Ninja.636.rr 11 15.380 23.05.2019, 16:42
Letzter Beitrag: cab1
  [geteilt] Lenkgetriebe undicht Tim91 2 5.526 26.10.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Lenkgetriebe undicht uwe64schwarz 10 15.113 26.10.2017, 19:59
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 11.051 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  RH ZW1 umschüsseln. Fragen dazu serkan 0 2.763 31.08.2016, 21:52
Letzter Beitrag: serkan
  Lenkgetriebe V6 mai-stb 2 6.171 31.07.2016, 00:56