k.a.w. erfahrungen
hallo nochmal, hab mich jetzt ein bischen umgesehen und bin auf diese 2 möglichkeiten gestossen

http://www.hm-tuning.de/(zyrpu345hhq430z...ID=1168025

http://www.hm-tuning.de/(zyrpu345hhq430z...ID=1066078

zu welchen system würdet ihr mir raten?
ich würde ja eher zum weitec hl-kit greifen aber ich bin nicht sicher ob das reicht, von der optik her würde ich verkraften ihn 20mm hher zuholen aber wie gaesagt bin ich mir nicht sicher ob mein problem damit beseitigt wäre.
achja wenn ihr federwegsbegrenzer empfiehlt welche marke denn da am besten?

danke jungs, ihr habt mir bis jetzt super weiter geholfen und es dauert nicht mehr lange bis mein cab fertig ist und dann seit ihr natürlich die 1. die es begutachten dürftZwinker

edit: oh ich seh gerade, dass die links nicht funzen hab bei dieser seite(hm) für unseren fahrzeugtyp einfach einmal federwegsbegrenzer (universal) und einmal ein weitec hl-kit rausgesucht
Zitieren }
Bedankt durch:
pumpi schrieb:aha , also du meinst diese innere kante nur weiter nach innen legen ?
(vorne)
und hinten hast du recht da ist ja gar keine kante zum ánlegen.
aber kann das sein das ich bei 8,5x17 schon hinten bördeln muss?
kann das nicht sein, dass das an den 45er reifen liegt und das sich das problem von alleine regelt wenn ich die 40er draufmache?
wie sieht das denn aus mit federwegsbegrenzern?
was bräuchte ich denn da für welche, da kenn ich mich gar nicht aus
mfg

Moin!

wenn du die Idee mit dem Sturz weiterverfolgst, sieh vorher mal ins Gutachten der Federn...oftmals sind Obergrenzen eingetragen. 8,5 mit ET13 kann schonmal schleifen-warscheinlich hinten rechts. Federwegbegrenzer sind hinten 12,5 und vorne irgendwas um 21mm Durchmesser der Kolbenstange. Würde zwar von abraten, aber naja... gibt auch welche zum nachträglich einklipsen!
Der 40er Reifen wird besser werden aber das es reicht, wage ich zu bezweifeln.

V-SIXNinja

zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hast Du die hinteren original Begrenzernoch montiert oder bereits abgeschnitten?
Wenn Du sie abgeschnitten hast, kannst Du sie ja mal testweise wieder montieren, allerdings sollte das Cabrio nicht schon im Stand darauf aufliegen, sonst fährt sich das Ganze wie auf rohen Eiern.
Bei den Zubehör Begrenzer habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Waren aus dem Sandtler Katalog und so hart, da hätte man auch Metallhülsen einbauen können.
Mit den anderen Reifen wird es wahrscheinlich besser, aber ob es reicht, hängt nartürlich davon ab, wie stark er jetzt schleift.
Wenn ergelegntlich bei starken Bodenwellen dagegen kommt, wäre es OK.
Aber wenn Ddu alleine fährts und das Fahrwerk dauernd schleift, haut es nicht hin.
Mein Vorbesitzer hat 245/35 auf ner 10x17 Et20 hinten ohne Karosseriearbeiten bei 50mm H&R Fahrwerk (nuten hinten allerdings sehr hoch eingestellt) gefahren.
Hat nur gelegentlich geschliffen, ich würde Dir hinten zum leichten Anstellen der Kanten raten, geht beim Cab normal sehr gut (finde ich).
UNd vorne die Kanten innen leicht anwinkeln bis es passt.
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach

Zitieren }
Bedankt durch:
hi , danke
also ich habe hinten nix abgeschnitten, genausowenig wie vorne, hätte ich das tuen müssen oder könnenHuh
was ist denn hinten genau der begrenzer? ich habe auf den dämpfer
-federteller
-staubhülse
-kleines rörchen schon kürzer aus dem lieferumfang von kaw
-etwas grössere scheibe, aber auch etwas kleiner aus dem l.u. von kaw
- und dann ein gummi ding ( ist er das vieleicht? sah so aus wie ein kleiner hut)
- feder
-gummianschlag oben für die feder

in der reihenfolge hab ich die dämpfer umgebaut.

das komische ist ja das ich das hinten gar nicht so höre (vorne kommt ein richtig lautes kratzen wenn er bei hubbeln an den reifen schlägt)
nur wenn ich nach ner kurzen fahrt hinten an den koti gucke hab ich da wieder ordentlich gummi

fazit
vorne die kante etwas mehr anwinkeln? aber wie?
und hinten vielciht ein weitec hl-kit?

achso, da ich nicht mehr so viel geld zu verfügung habe bleiben erstmal die 45er reifen drauf
Zitieren }
Bedankt durch:
ganz blöde frage noch eine ´´nutenverstellung`` haben meine dämpfer nicht oder?(kenn sowas gar nicht habe nur mal gehört das konidämpfer das manchmal haben)

woran erkenn ich das?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

die Nutenverstellung erkennst du an 5 Rillen aussen am Stoßdämpfergehäuse.

Kann nur immer das mit dem schleifen nicht verstehen, ich hatte ursprünglich mal genau diese Kombi drauf und das ging alles ohne Bördeln und Ziehen. Erst bei dem ersten Satz 18" wurde mal bisschen was gemacht....Cool

Ist aber halt wirklich bei jedem Auto anders, kann man nix machen...Un

Zitat:und dann ein gummi ding

Das Ding ist die Abdeckung, die oben über die Muttern der Kolbenstange kommt.

Die Begrenzer vorne solltest du auf jeden Fall kürzen, hinten nicht nötig.

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
hab ich ja auch gedacht wo ich mir die pellen gekauft habeDry
und jetzt sone arbeit.
ich habe vorne nix gekürtzt, wie macht sich das denn bemerkbar?
und kann man den noch nachträglich kürzen oder muss das ganze federbein raus?

also für hinten werde ich mir jetzt ferderwegsbegrenzer holen und vorne wollte ich die innere kante etwas mehr anwinkel, dass müsste reichen da wirklich nur wenig fehlt.
nur wie mach ich das lack und materialschonend?
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo, ich schon wieder.
ich habe mir gestern diese federwegsbegrenzer zum nachträglich draufclipsen geholt un innerhalb von 3 min drauf gemacht, man brauchte nur einen wagenheber, musste etwas aufbocken und dann kam man ran. hinten schleift jetzt auch nix mehr, jetzt hab ich nur noch vorne das problem.
wie krieg ich diese innere kante im koti angelegt oder vieleicht muss ich ja gar nicht ganz anlegen sondern nur ein stück weiter nach innen.
ich kenn mich mit karosseriearbeiten nicht so gut aus. kann man sowas mit ner bördelmaschine machen? oder muss man das mit dem hammer und vielicht etwas weiches drüber machen?
Zitieren }
Bedankt durch:
Es geht auch mit dem Hammer, doch dazu brauch man schon etwas Erfahrung.
Mit der Maschine geht das am Besten.
Wenn Du allerdings noch NIE mit sowas gearbeitet hast, würde ich Dir empfehlen es machen zu lassen.
Besser 50€oder etwas mehr ausgeben, wie gleich 2 Kotflügel lackieren zu lassen.

Wenn Du es Dir aber trotzdem zutraust:
die Radkästen innen säubern, den Radlauf erwärmen (Heissluftföhn) und die Kanten mit der Maschine anwinkeln. Immer Stückchen für Stückchen. Danach den Radlauf mit Grundierung und Dichtungsmasse versiegeln.

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 11.416 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  Erfahrungen mit HEL Stahlflexleitungen? warnebier 15 10.972 05.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: c.n.tower
  MINTEX Bremsbeläge... Erfahrungen ?? cabriodealer 9 22.210 11.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Polar300
  Erfahrungen mit Run on Flat Scotty 4 3.630 15.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Mischi
  Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind denis76 9 9.049 02.01.2012, 22:19
Letzter Beitrag: denis76
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 5.173 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Erfahrungen mit den Felgen Borbet CB Schrupper 2 9.698 23.09.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Schrupper
  Erfahrungen zu Gewindefahrwerken StefanR. 7 6.549 10.06.2010, 02:59
Letzter Beitrag: StefanR.
  Sammlung von Erfahrungen mit unterschiedlichen Bremsen Der Prof 27 20.922 07.02.2010, 12:52
Letzter Beitrag: semu
  Erfahrungen mit DZ1 Exklusiv Felgen Gooogy 7 8.164 28.04.2009, 16:01
Letzter Beitrag: Gooogy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste