26.01.2010, 17:04
Servus,
Die Sache mit den Umbau auf ein S-Line Lenkrad ist weit nicht so kompliziert wie man es sich vorstellt oder zu hören bekommt. Ich baute das ganze schon drei mal um, und es ist wirklich einfach. Vorausstetzung ist das du keine 2 linke Hände hast und öfters mal am rumschrauben bist. Ich hatte mal einen ABK Cabrio Bj. 95 mit Airbaglenkrad. Dort baute ich ein S-Line Lenkrad vom Audi A8 D2 Baujahr 96 ein. Dan noch eins vom A4 B5 in einen Coupe Typ 89, und noch vom A6 C4 in ein Cabrio Bj 95. Vorausetzung ist das du auch Airbags hast, und den Schleifring vom dazugehörigem S-Line Lenkrad besitzt.
Batterie abklemmen
10 minuten warten
Lenkradabdeckung weg
2 Schrauben Link+ Rechts hinter der Lenkrad abschrauben
Airbag rausziehen und abklemmen (keine Angst)
Schleifring wechseln
Beim festschrauben des Lenrads aud Geradestellung der Vorderachse achten !!
Sonst steht das ganze versetzt wie bei mir es der Fall war.
Ich denke mal das man bei dir nicht ins Detail gehen muss.
Also:
Jeder der dieses Lenkrad verbaut hat :
Bekommt das ohne weiteres auch rein:
Falls ich im Umrecht liege bitte ich um Korektur.
Die Sache mit den Umbau auf ein S-Line Lenkrad ist weit nicht so kompliziert wie man es sich vorstellt oder zu hören bekommt. Ich baute das ganze schon drei mal um, und es ist wirklich einfach. Vorausstetzung ist das du keine 2 linke Hände hast und öfters mal am rumschrauben bist. Ich hatte mal einen ABK Cabrio Bj. 95 mit Airbaglenkrad. Dort baute ich ein S-Line Lenkrad vom Audi A8 D2 Baujahr 96 ein. Dan noch eins vom A4 B5 in einen Coupe Typ 89, und noch vom A6 C4 in ein Cabrio Bj 95. Vorausetzung ist das du auch Airbags hast, und den Schleifring vom dazugehörigem S-Line Lenkrad besitzt.
Batterie abklemmen
10 minuten warten
Lenkradabdeckung weg
2 Schrauben Link+ Rechts hinter der Lenkrad abschrauben
Airbag rausziehen und abklemmen (keine Angst)
Schleifring wechseln
Beim festschrauben des Lenrads aud Geradestellung der Vorderachse achten !!
Sonst steht das ganze versetzt wie bei mir es der Fall war.
Ich denke mal das man bei dir nicht ins Detail gehen muss.
Also:
Jeder der dieses Lenkrad verbaut hat :
Bekommt das ohne weiteres auch rein:
Falls ich im Umrecht liege bitte ich um Korektur.