Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: -07/97
Hubraum (CCM): -1984
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo Tux,
ich hab jetzt nochmal gemessen. Auf dem schwarzen Stecker kommt kein Strom an. - ist ja lediglich Masse und bei + tut sich nichts.
Aus K (blau) kommt Strom (bisschen über 9 Volt wie gesagt). Woran kann das liegen dass der schwarze Stecker kein Strom hat ?
Wirkt auch nicht als wäre der schw. Stecker lose oder so. Mir fällt nur auf, dass das Kabel des schw. Stecker deutlich länger als das des Weißen im Sicherungskasten ist.
Das Kabel sowie Soft- und Hardware funktionieren nehme ich jetzt mal an, da es beim Golf einwandfrei funktioniert.
Das Auslesen bei Audi hat ziemlich lange gedauert und ich erinnere mich, dass bei unserem alten Golf nach dem Auslesen der Scheibenwischer nicht mehr funktionierte. Die haben damals vergessen die Sicherung wieder reinzustecken.
Wird bei Audi irgendetwas gemacht beim Auslesen? Weil da ging es ja und danach nichtmehr.
Grüße
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
98 Danke aus 69 posts
Hi,
VCDS erkennt das Cabrio ohne zusätzliche Aktion.
Gruß
Roland
Baujahr: -07/97
Hubraum (CCM): -1984
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Moin,
nachdem ich aufgrund der Uni leider wenig Zeit hatte, hab ich mich heute morgen nochmal mit beschäftigt.
Jetzt hab ich feststellen müssen dass die Sicherung 21 für die Diagnose in der Sicherung 20 steckte. Sicherung in die 21 gesteckt und siehe da es geht.
Allerdings war das Auto schon zweimal bei Audi zum Auslesen und dort ging es immer. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass die bei Audi die Sicherung nach dem auslesen einfach in den leeren Platz daneben gesteckt haben. Was meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit wäre, aber ich werde mal freundlich fragen und möchte auch nichts unterstellen.
Jetzt frag ich mich aber ob ich in die Sicherung 20 ne 30 Ampere Sicherung stecken soll? In der FAQ fehlt diese ja und bei mir steckte dort anscheinend auch keine?
Grüße
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 1900
Motorkennbuchstabe: AHU
2 Danke aus 2 posts
Um Gottes Willen:
Die Versorgungsleitungen sind IDR nur 0,5², viel mehr als 5 Ampere wird da nicht drüber gezogen.
5,maximal 10 Ampere-Sicherung sollte reichen
Gruss
performance based on engineering...
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
48 Danke aus 42 posts
14.05.2015, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015, 11:16 von Lagebernd.)
Hallo Andreas,
du wirst mehr Erfolg haben wenn du mit der Baud-Rate der Schnittstelle etwas spielst.
Versuch erst mal 4800 Baud, dann evtl. noch 9600 Baud.
Das Ganze unter XP und im VAG-COM.
Ich habs hier schon mal mit den 80er-Freaks durchgezogen:
http://www.audi-80-scene.de/forum/index....7&pageNo=1
Viel Glück!
Bernd
1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck