Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
3 Danke aus 3 posts
31.08.2018, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2018, 20:37 von flesh-gear.)
Hallo,
Mein 1999 Cab mit AC/BC ab Werk zeigt bei leerem Tank (Nadel 2. roter Balken, Restreichweite 50-70km ) im Bordcomputer nicht das Tanksymbol an.
Kommt da auch ein Warnton so wie ich das im A6 C4 kenne ?
Mit dem Linken Taster im KI zeigt er mir aber im Testlauf auch das Tanksymbol an.
Der Tacho ist ein UN4.
Danke schon einmal für ein paar Anregungen.
Lg Flesh
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich habe den Tank bis L leer gefahren und dann leuchtet das Tanksymbol.
Bin darauf gekommen als ich den Stecker vom Geber abgezogen habe. Dann kam der Warnton mit Tanksymbol. Da der Vorgänger schon am Ki rumgebastelt hatte, werde ich jetzt den Ohmwerte ermittelt wann die Leuchte an geht. Die Restreichweite sowie die Tanknadel kann man ja separat verstellen, leider . Somit kann jeder unqualifiziert daran herum spielen.
Ohmwerte für Leer, Reserve und Voll habe ich. Mal sehn wie die Tanknadel steht bzw wann der Warnton an geht wenn ich die Ohmwerte für Reserve und Voll anlege.
Den Tankgeber Bau ich auch aus und messe dessen Stellungen von Leer und Voll durch. Die Litze bricht da ja auch gern.
Ansich kann die Tanknadel nicht so ungenau gehen.
Zuvor hatte ich auch Schwankungen an der Tanknadel im Bereich Leer und Reserve. Den Spannungskonstanter habe ich nachgebogen was zumindest ein Erfolg an der Kühlmitteltanzeige zu folge hatte.
Ich bleib da drann und Berichte hier auch mit Bildern.
Grüße
3 Danke aus 3 posts
04.09.2018, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2018, 13:08 von flesh-gear.)
Hallo,
Ich habe gestern den Tankgeber ausgebaut im zu schauen ob die Litze ganz ist. Soweit alles gut. Den Geber habe ich durchgemessen , 40 Ohm voll und 283 leer.
Wenn ich den Geber auf etwa 140 Ohm stelle steht die Tanknadel bei Reserve 1. roter Balken und das Tanksymbol leuchtet auf so wie es sein muss.
Heute morgen habe ich festgestellten das trotz leerem Tank die Restreichweite bis auf 340km hoch geht. Zuvor stand sie auf L .
Werde jetzt mal den Spannungskonstanter tauschen , möglich das er die Ursache ist.
3 Danke aus 3 posts
Richtig. Wollte ich gerade Posten.
Einen Reparaturleitfaden für den BC habe ich auch.
Morgen kommt der Spannungskonstanter. Mal sehn wie sich das Ki mit dem neuen so macht.
Wie kann man hier Bilder einstellen ? Schon wieder vergessen wie das geht. Irgendwie umständlich hier.
3 Danke aus 3 posts
Tankanzeige geht wieder. Tanksymbol leuchtet ab dem 2. Roten Balken.
Bilder hochladen geht nicht, außer ich mache mir die Arbeit und verkleiner sie. 9MB ist ja auch nicht grad der Hit.