Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 2,4
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
War die Batterie leer?
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
195 Danke aus 136 posts
Luke,
die Frage von Schlockie macht Sinn.
Wenn der V6 mit leerer Batterie gestartet wurde ist er jetzt im Notlaufprogramm und muss mit dem Programmiergeraet wieder in den Normalmodus zurueckgesetzt werden.
Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
0 Danke aus 0 posts
Beim V6 geht es definitiv nicht von alleine weg, wir hatten diesbzgl. erst letztens einen thread. Da hilft alles nix, du must ans Auslesegerät damit die Grundeinstellung wiederhergestellt wird und alles iss gut. Falls du 10,. für die Kaffeekasse geben must, denk dran das du die mit dem geringerem Verbrauch schnell wieder eingespart hast.
Gruß
Bolle
Hallo,
auch ich hatte das Problem mit der schwachen Batterie und dem schwankenden Leerlauf nach einem gerade noch so funktionierten Start mit kaputtgehender Batterie. Der Leerlauf schwankte wie beschrieben. Danach habe ich die Batterie ausgebaut und das Fahrzeug stand 5 Wochen in der Garage ohne Batterie. Nachdem ich jetzt die neue Batterie eingebaut hatte, war der Leerlauf nach dem Warmlaufen stabil wie er sein soll, kein Sägen mehr. Vielleicht "vergißt" das Steuergerät nach längerer Standzeit ohne Batterie?
Ich war jedenfalls sehr erstaunt. Anscheinend muß man nicht zwingend die Grundeinstellung machen?!? Ist übrigens ein V6 2.6 Baujahr Ende 94.
Gruß
Stefan
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi,
da muß ich Stefan recht geben. Auch ich habe schon ein paar Startversuche mit leerer Batterie hinter mir. Die war sogar so leer, daß der Kontakt am Starter nur noch das Ritzel in den Zahnkranz geschmissen hat und sofort wieder zurück genommen hat. ( Gibt dann so ein ratterndes Geräusch ). Nach einer Ladung der Batterie an einem Ladegrät ausserhalb des Fahrzeuges, ist er dann wieder problemlos angesprungen und läuft ruhig mit der Solldrehzahl.
Ist auch ein V6 aus Ende '94.
Vielleicht haben wir ja Glück gehabt mit unserem Steuergerät.
Ich habe nämlich schon einmal so eine Abweichung gehabt. Es war immer das Gerücht in der Luft, daß das V6 Motorsteuergrät mit VAG-Com nicht auszulesen sei. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es spricht beim ersten Kontaktversuch an.
Gruß
Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
die Hoffnung, das durch über Nacht abgeklemmte Batterie das Problem gelöst würde hatte ich natürlich auch, hat aber nichts gebracht.
Evtl. liegt es an den Baujahren wie Nolli schon bemerkte, das es bei meinem 99er nicht geht.
Gruß
Bolle
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
ergänzende Frage:
Was mach ich denn bei diesen Modellen, wenn ich die Batterie über den Winter abklemme!
Muss ich danach in jedem Frühjahr zu Audi?
Gruß Kai