10.02.2008, 23:22
Grüß Dich Thilo,
jo, das ist noch die Nachwirkung. Das Kabel, welches ich seinerzeit ersetzt hab, war nicht wirklich richtig repariert. Ich hatte ja das alte Kabel am Radio und am Zündanlassschalter einfach abgeschnitten. Von dem her lag da kein Strom mehr an, und die konnten keinen weiteren Schaden anrichten. Den Anschluss der Klemme 15 hatte ich seinerzeit direkt mit dem Radio verbunden.
Dummerweise hängen aber an der Klemme 15 noch andere Dinge. Wie z.B. die ZV, die Innenleuchte etc.
Ich habe nun die verschmorten Kabel vom Radioschacht und dem Zündschloss aus nachverfolgt. Die liefen unter der Lenksäule in einen dicken Kabelstrang, den ich halt dann von der Isolierung befreit und auseinander getüddelt hab. In dem Zuge hab ich dann auch die ganzen verklebten Kabel von einander getrennt. Am Ende liefen die Kabel im Fussraum, in dem Bereich wo die ganzen Relais und der Sicherungskasten hängen in eine Art Sammelklemme mit insgesamt vier Kabeln. Eins ging Richtung Sicherungskasten, eins in einen gelben Stecker, und eben die zwei Kabel die vom Radio und dem Zündschloss kamen. Die anderen zwei Kabel waren völlig unversehrt. Denn hab ich die unversehrten und die neu verlegten Kabel neu verlötet und gut wars.
jo, das ist noch die Nachwirkung. Das Kabel, welches ich seinerzeit ersetzt hab, war nicht wirklich richtig repariert. Ich hatte ja das alte Kabel am Radio und am Zündanlassschalter einfach abgeschnitten. Von dem her lag da kein Strom mehr an, und die konnten keinen weiteren Schaden anrichten. Den Anschluss der Klemme 15 hatte ich seinerzeit direkt mit dem Radio verbunden.
Dummerweise hängen aber an der Klemme 15 noch andere Dinge. Wie z.B. die ZV, die Innenleuchte etc.
Ich habe nun die verschmorten Kabel vom Radioschacht und dem Zündschloss aus nachverfolgt. Die liefen unter der Lenksäule in einen dicken Kabelstrang, den ich halt dann von der Isolierung befreit und auseinander getüddelt hab. In dem Zuge hab ich dann auch die ganzen verklebten Kabel von einander getrennt. Am Ende liefen die Kabel im Fussraum, in dem Bereich wo die ganzen Relais und der Sicherungskasten hängen in eine Art Sammelklemme mit insgesamt vier Kabeln. Eins ging Richtung Sicherungskasten, eins in einen gelben Stecker, und eben die zwei Kabel die vom Radio und dem Zündschloss kamen. Die anderen zwei Kabel waren völlig unversehrt. Denn hab ich die unversehrten und die neu verlegten Kabel neu verlötet und gut wars.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

FAQ
