Kabelbaum repariert
#4
Grüß Dich Thilo,

jo, das ist noch die Nachwirkung. Das Kabel, welches ich seinerzeit ersetzt hab, war nicht wirklich richtig repariert. Ich hatte ja das alte Kabel am Radio und am Zündanlassschalter einfach abgeschnitten. Von dem her lag da kein Strom mehr an, und die konnten keinen weiteren Schaden anrichten. Den Anschluss der Klemme 15 hatte ich seinerzeit direkt mit dem Radio verbunden.

Dummerweise hängen aber an der Klemme 15 noch andere Dinge. Wie z.B. die ZV, die Innenleuchte etc.

Ich habe nun die verschmorten Kabel vom Radioschacht und dem Zündschloss aus nachverfolgt. Die liefen unter der Lenksäule in einen dicken Kabelstrang, den ich halt dann von der Isolierung befreit und auseinander getüddelt hab. In dem Zuge hab ich dann auch die ganzen verklebten Kabel von einander getrennt. Am Ende liefen die Kabel im Fussraum, in dem Bereich wo die ganzen Relais und der Sicherungskasten hängen in eine Art Sammelklemme mit insgesamt vier Kabeln. Eins ging Richtung Sicherungskasten, eins in einen gelben Stecker, und eben die zwei Kabel die vom Radio und dem Zündschloss kamen. Die anderen zwei Kabel waren völlig unversehrt. Denn hab ich die unversehrten und die neu verlegten Kabel neu verlötet und gut wars.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Kabelbaum repariert - von kawa116 - 10.02.2008, 20:58
RE: Kabelbaum repariert - von Ollfried - 10.02.2008, 21:01
RE: Kabelbaum repariert - von Tux - 10.02.2008, 22:16
RE: Kabelbaum repariert - von kawa116 - 10.02.2008, 23:22
RE: Kabelbaum repariert - von risingsun - 11.02.2008, 10:25
RE: Kabelbaum repariert - von kawa116 - 12.02.2008, 20:10
RE: Kabelbaum repariert - von risingsun - 13.02.2008, 10:25
RE: Kabelbaum repariert - von Mech© - 13.02.2008, 10:36
RE: Kabelbaum repariert - von kawa116 - 13.02.2008, 12:39
RE: Kabelbaum repariert - von Mech© - 13.02.2008, 12:42
RE: Kabelbaum repariert - von kawa116 - 13.02.2008, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 2.452 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 9.482 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 9.907 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Kabelbaum Ersatz cyberzip 2 4.438 17.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Suche Kabelbaum 1992 2.3e BibalCoolman 3 4.142 02.02.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Bo.
Information [Suche] Kabelbaum für Multifuzzi Cabrio3885 0 1.925 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio3885
  Größe Loch Kotflügel Kabelbaum links Kofferraum Holger 2 3.790 08.06.2018, 09:14
Letzter Beitrag: Simse
  [Problem] Kabelbaum Recaros anschliessen Mathmos 1 2.679 20.04.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Cornwald
  Ersatzteil Kabelbaum Heckklappe Florida Boy 18 16.527 26.11.2017, 13:09
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] Kabelbaum Heckklappe ausbauen orkmaniac 14 17.066 17.03.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste