Sonntags niemals Reifen wechseln...
#12
Hallo,

geiles Thema! Ich lach mich wech

Das von Semu erwähnte Untensil heißt praktischerweise Montierdorn und gehört zum Bordwerkzeug.
Ist ein schwarzer Kunststoffzapfen, den man in ein Gewinde einschraubt, dann die Felge "aufsteckt"
und die drei anderen Radbolzen eindreht. Was man dann noch tun muss, dürfte
klar sein.

[Bild: bordwerkzeug.jpg]

Clus schrieb:Wenn man das so bauen würde, dass es sich nicht verdreht, wäre das Ganze ja wieder teurer....naja..tssss..
Nö, das ist wohl kaum der Grund. Beispielsweise ist das beim Golf 1 Cabrio so und diese
"Fixierschraube" gammelt bevorzugt fest! --> Tolle Sache! Deshalb haben sich die Audi-Jungs
das so gedacht.... Man muss halt nur sein Bordwerkzeug kennen und richtig nutzen. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Sonntags niemals Reifen wechseln... - von Simon - 15.03.2009, 11:44
RE: Sonntags niemals Reifen wechseln... - von Mech© - 15.03.2009, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 3.479 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 10.027 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 2.741 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 4.130 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 12.108 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 16.019 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 12.526 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 10.784 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 5.787 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  Reifen Notstand marcus 21 20.235 17.04.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Cinderella



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste