21.06.2010, 10:37
(21.06.2010, 10:09)Mongobär schrieb: Hallo Bernd,
mein Tipp? ... Auch die VAGler können dein Steuergerät nicht auslesen. Irgendwo hat dein Kabelbaum einen Schlag (durchgescheuert, gebrochen, verbastelt).
Will dir keine Angst machen aber ich denke in die Richtung wird's gehen. Hast du dein Diagnosekabel mal an einem anderen VAG-Auto testen können? Wenn es da funktionierte, könntest du dir die Euronen für's Auslesen beim sparen.
Gruß
Uli
Hi Uli,
Du machst mir aber Angst...
Wie könnte ich denn durchgescheuert oder gebrochen prüfen? Optisch ist ja alles "toll"...
Verbastelt schliese ich aus, da die Technik ja ursprünglich wunderbar funktionierte und danach mit Sicherheit keiner rumgebastelt hat, ausser das Auswechseln der hinteren Kabelbäume, aber auch dannach funktionierte der Kram ja zumindetsnes sporadisch...
Ich werde trotzdem die Freundlichen mal ran lassen, schon, um hier endlich weiterzukommen und eventuell etwas ausschliessen zu können bzw. um Gewissheit zu haben, dass das STG nicht auszulesen ist...
Für den Fall überlegt Euch aber schon einmal eine konstruktive und vor allem aufmunternde Antwort auf mein entsprechendes Posting...
Nein, älteres VAG-Auto noch nicht gecheckt.... Ja, ich weiß.....
Grüße von der Kieler Woche ans andere Ende der Republik
Viele Grüße
Bernd
Bernd