(21.10.2010, 22:16)AudiCabFan schrieb:(21.10.2010, 18:51)H-PM15 schrieb: Auto auf die Bühne und anheben.
Nun check mal, ob Du die Räder vorn mit den Händen nach oben heben kannst.
Sollte dies über 5mm möglich sein, sind Deine Federbeinlager hin.
Ingo
Hör das jetzt zum 1. mal. Kann das jmd bestätigen? Kann ja wohl nicht sein das die Dinger schon im Eimer sind?! Dann bekommt Mayele aber was zu hören!
lg
Moin Patrick
Wenn Du diese Aussage zum 1. mal hörst, dann fährst Du ca. seit 14 Tagen erst Audi
Alles, was Du an Herstellern Deiner Vorderachsteile aufgezählt hast, ist Billig-Mist. Ausnahme hier Moog und Lehmförder.
Meine Aussage muss Dir auch wirklich niemand bestätigen, denn ich glaube kaum, dass sich irgendjemand mehr mit den Vorderachsen der Typen 81-85-89-B4 auseinandergesetzt hat als ich (Hier im Bezug auf die Federbeinlager)
Ingo
(21.10.2010, 22:50)bassboss schrieb: Hi,
was das Forum allgemein betrifft, muss ich sagen: Einfach Top, super Klima.
Aber was die Einstellung zu moderner Technik betrifft, sind viel unterwegs, die einfach die Scheuklappen aufhaben und nur aufs altbewährte setzen...
Siehe den Öldruckthread, wo steif und fest behauptet wird, 15W40 Mineralöl ist das Nonplusultra für die Cabriomotoren...
Wie gesagt, bock das Auto mal hoch und versuch die Feder zu verschieben. Bei mir hatte ich diese Geräusch auch, da verkantete sich die Feder irgendwie im Teller, obwohl sie richtig saß... Jedes mal beim Lastwechsel machte es vorne metallisch "Klong". Sprühfett half und das Geräusch war weg.
Dann schau wirklich mal, wieweit Du die Räder nach oben drücken kannst... Sollte wirklich nur minimal sein diese "Spiel" wie H-PM15 schon sagte.
Hättste besser die Domlager von Lemförder auch noch reingemacht...
Ach ja, mittlerweile bin ich schon bei knapp 3500km angelangt mit den LEmförder-Domlagern: Noch poltert nix. Und das trotz jeden Morgen 500m Marterstrecke hier im Ort
Gruß
Sascha
Moin Sascha
Hast recht, ist ein gutes Forum
Den Ölthread habe ich gar nicht verfolgt.....15/40......solche Leute gibbet noch, die Baumaschinenschmierstoff empfehlen...? GEIL!!!!
Zu den Federbeinlagern:
Auch Lehmförder, einer der Tophersteller in meiner Zuliefererliste, stellt keine Domlager her. Denn Fälschlicherweise bezieht sich bei vielen Herstellern der Begriff "Federbeinstützlager" auf den Gummi-Metall-Topf, der das eigentliche Lager aufnimmt.
Dieses eigentliche Lager wird von INA, SKF oder FAG hergestellt.
Gruss
Ingo