31.08.2011, 12:07
Guten Morgen zusammen,
danke für den Tip mit dem Eisfach! Werde ich beherzigen!
Und ja, es handelt sich um das von dir genannte "zweiteilige" Lager:
Der vordere Teil bleibt beim Abziehen wohl an der Nabe??!
Wie du siehst, liegt dem Lager ebenfalls eine Außensechskant bei.
Ich muss gleich mal schauen, was meine Werkzeugausstattung, im Keller, so alles her gibt.
Für die Schraube benötige ich scheinbar ne 24er Nuss?!
Für die Abziehspindel nen 30 oder 32 Ringschlüssel, nebst Nuss zum Kontern.
Bleibt noch die Frage, welche Größe der Innensechskant tatsächlich hat.
M14, M17, M?
Zum Glück hab ich in der unmittelbaren Nähe eine kleine Werkstatt, bei der ich mir ggfs. sicher das eine oder andere fehlende Teil ausborgen könnte.
Die ist ab morgen wieder geöffnet.
Ob er ne Presse hat, glaub ich nicht, aber nu iss das Werkzeug ja da und das Federbein bleibt drann!
@ Lorenz, vielen Dank für dein Angebot.
Machen kann ich es in einer Halle, quasi gegenüber. Dort habe ich meine Ruhe und genügend Zeit. Zuerst wollte ich in die Mietwerkstatt (Ehrenfeld), die hätten ne Bühne. Aber da tickt die Uhr und für´s Ausleihen div. Dinge evtl. Zusatzgebühren.
Ich denke, es geht aber auch ohne Bühne. Wenn ich alles zusammen hab und ein geeignetes Rohr für meine Ratsche fände/finde (ca. 4cm Durchmesser Griffstück), würde ich mich morgen bzw. Freitag Nachmittag an die Sache wagen, da ich diese Woche noch Urlaub habe. Du bist gerne willkommen und zum Revangieren ergäbe sich bestimmt ne Gelegenheit
So, ich check jetzt mal das Equipment!
Viele Grüße,
Guido
danke für den Tip mit dem Eisfach! Werde ich beherzigen!
Und ja, es handelt sich um das von dir genannte "zweiteilige" Lager:
Der vordere Teil bleibt beim Abziehen wohl an der Nabe??!
Wie du siehst, liegt dem Lager ebenfalls eine Außensechskant bei.
Ich muss gleich mal schauen, was meine Werkzeugausstattung, im Keller, so alles her gibt.
Für die Schraube benötige ich scheinbar ne 24er Nuss?!
Für die Abziehspindel nen 30 oder 32 Ringschlüssel, nebst Nuss zum Kontern.
Bleibt noch die Frage, welche Größe der Innensechskant tatsächlich hat.
M14, M17, M?
Zum Glück hab ich in der unmittelbaren Nähe eine kleine Werkstatt, bei der ich mir ggfs. sicher das eine oder andere fehlende Teil ausborgen könnte.
Die ist ab morgen wieder geöffnet.
Ob er ne Presse hat, glaub ich nicht, aber nu iss das Werkzeug ja da und das Federbein bleibt drann!
@ Lorenz, vielen Dank für dein Angebot.
Machen kann ich es in einer Halle, quasi gegenüber. Dort habe ich meine Ruhe und genügend Zeit. Zuerst wollte ich in die Mietwerkstatt (Ehrenfeld), die hätten ne Bühne. Aber da tickt die Uhr und für´s Ausleihen div. Dinge evtl. Zusatzgebühren.
Ich denke, es geht aber auch ohne Bühne. Wenn ich alles zusammen hab und ein geeignetes Rohr für meine Ratsche fände/finde (ca. 4cm Durchmesser Griffstück), würde ich mich morgen bzw. Freitag Nachmittag an die Sache wagen, da ich diese Woche noch Urlaub habe. Du bist gerne willkommen und zum Revangieren ergäbe sich bestimmt ne Gelegenheit
So, ich check jetzt mal das Equipment!
Viele Grüße,
Guido