03.02.2012, 17:11
Hallo Matthias,
muss die Gasanlage warm sein, um vernünftig zu funktionieren? - Hab' da überhaupt keinen Plan; dachte immer, dass nur der Start mit Benzin vollzogen wird und danach auf Gasbetrieb umgeschaltet wird.
In Deinem anderen Thread schreibst Du:
Bei der Benziner-B4-Limosine (evtl. auch Avant) geb' ich Dir recht; da war es eine Sonderausstattung. Beim Cabrio war es Serie, zumindest nach meinen Unterlagen.
muss die Gasanlage warm sein, um vernünftig zu funktionieren? - Hab' da überhaupt keinen Plan; dachte immer, dass nur der Start mit Benzin vollzogen wird und danach auf Gasbetrieb umgeschaltet wird.
In Deinem anderen Thread schreibst Du:
(02.02.2012, 20:59)MatthiasP01 schrieb: ... Hab ne Standheizung täglich laufen ...Heißt für mich, wenn Du morgens oder wann auch immer ins Auto steigst, ist der Motor und Innenraum warm; somit auch die Gasanlage. Wieso dann die ganze Geschichte mit dem Kühlergrillumbau? Bei 2x12km ohne Standheizung bei den jetzigen Temperaturen dauert es doch fast bis zum Ende der Fahrt, bis Dein Motor betriebswarm ist; mit der Abdeckung im Kühlergrill erreichst Du dieses Ziel doch nur ein paar Kilometer früher. Ist auf alle Fälle stressiger für den Motor als mit Standheizung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standheizung soviel Strom der Batterie entzieht, dass sie innerhalb kürzester Zeit leergesaugt wird. Die Hauptarbeit der Standheizung wird doch vom benzinbetriebenen Brenner erledigt; und das bisschen Strom, was die Wasserpumpe der Standheizung benötigt, ist doch nich so viel. Wenn Du wirklich ein Problem mit einer leergesaugten Batterie hast, würde ich mal eher in Richtung Lichtmaschine schauen und den Spannungsregler überprüfen.
(03.02.2012, 16:10)Kai schrieb: ... die Öltemperatur ist ja bei den Benzinern über die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole ja zu sehen.@ Kai, danke, das hatte ich nicht auf'm "Schirm".
(03.02.2012, 16:26)Maveric schrieb: War aber trotzdem nicht Serie oder? (bei den Dieseln sowieso nicht aber auch bei den Benzinern nicht meines Wissens)@ Torsten
Bei der Benziner-B4-Limosine (evtl. auch Avant) geb' ich Dir recht; da war es eine Sonderausstattung. Beim Cabrio war es Serie, zumindest nach meinen Unterlagen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni