Airbagleuchte brennt nach Tachoausbau
(05.12.2012, 18:31)Mech schrieb: Guten Abend.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass auch auf der BFS ein Airbag eingebaut wurde. (ja, nicht
bei allen aber doch bei den meisten Luftsackfahrern)
Wenn das StG der Meinung ist zünden zu müssen, dann auch beide Seiten! Cool

Hi Mech,

1:0 für Dich, also bitte schön abtauchen damit der Airbag ggf. über einen hinweg donnertIch lach mich wech denn Sitzbelegungserkennung hat der alte T89 ja nichtRolleyes

Richtig und falsch, wie war das noch ??? Es ist in dem Fall sinnvoller ggf. ein Steuergerät "abzuschießen" als ein Airbag unkontrolliert im Gesicht zu haben.

@ Habbele01

Aber schön das hier nachgeforscht wurde. Ein defekter ZAS kann das dann auch verursachen was Ralf (Habbele01) hier angeführt hat. Seit wann glaubt man denn im Forum einem KFZ-Meister, im besonderen Du Ralf ???

Es soll sogar Fahrzeug gegeben haben welche eine Pufferspannung für die Funktionserhaltung der Airbageinheiten garantiert, wenn z.B. bei einem 1 Einschlag die Batterie ausfällt und der Aufprallauslösewinkel nicht gegeben ist aber dann bei einem weiteren Aufprall dieser gegeben ist und somit die Einheit noch gezündet werden kann.

Was machen wir denn bitte in diesem Fall ??? schon mal J 177 gehört und gesehen ??? So einige Audi´s haben dieses, z.B. der Audi Coupe bis Bj.93

@ all

So und nun 100% fachlich, denn Punkte helfen nicht immer weiter, Zugriff auf gewisse System schon !!!

Die meisten Hobbyschrauber ziehen den Schlüssel ab/ war niemals im Schloss oder eben ausgeschaltete Zündung bevor die Batterie abgeklemmt wird, was falsch ist. Normal wird die Zündung eingeschaltet, Masseband abgeschraubt, Massepol abgedeckt und 10 Sekunden Wartezeit eingehalten. Die Zündung muß bei dem gesamten Aus- und Rückbau aktiv bleiben, somit ist das andere nur eine Notlösung welche ich selbst schon mehrfach getätigt habe.

Weil Hobbyschrauber das aber nicht so machen und man sich ggf. nicht so viel merken kann, meine Äußerung von der Beifahrerseite die Zündung einzuschalten, weil man dann sich nicht über das Lenkrad beugen muß. Im privaten Schraubbereich kommt es immer mal zur Unterbrechung, Haustürschlüssel am Autoschlüssel und mal dringend z.B. auf die Toilette.

Die Zündung muß vor dem anklemmen der Batterie aktiv sein, dieses sind Vorgaben bei VW-Audi, einzig und allein wie und weshalb von der Beifahrerseite das dann ggf. so zu machen ist, habe ich nicht gründlich genug ausgeführt. - Ich bin auch nicht perfekt -

Gruß Ralf

PS: @ Ralf, Dein Meister hat keine "Ahnung", zumindest nicht von VW-Audi und deren Vorgaben - fühle mich aber nicht angestinkt von Dir. Prügel aus anderer Richtung ist ja normal für mich, denn da wird immer jedes Haar in der Suppe gesucht. Da hilft nur lächeln, abwichen und weiter machen.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Airbagleuchte brennt nach Tachoausbau - von Cinderella - 05.12.2012, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 16.287 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 5.858 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 22.823 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  Airbagleuchte leuchtet nicht lang genug meistereder3 21 18.578 04.09.2015, 10:11
Letzter Beitrag: meistereder3
  Airbagleuchte brennt andauernd KingKong77 23 19.046 09.06.2013, 08:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Sicherung S27 Motor brennt durch susu1104 5 7.230 19.07.2012, 18:10
Letzter Beitrag: susu1104
  Gebläsesicherung brennt durch... René 8 8.968 05.07.2012, 11:56
Letzter Beitrag: René
  Abblendlicht brennt immer AudiCab 5 6.918 19.11.2009, 11:02
Letzter Beitrag: AudiCab
  Nebelschlussleuchte brennt hazett 20 16.620 09.10.2008, 15:20
Letzter Beitrag: hazett
  Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr Mathmos 8 7.067 12.06.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Mathmos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste