Hallo Forum,
habe gestern die erste Felge zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen:
1) an der Schüssel ist eine Nummer eingestenzt. ( hab ich nicht da, bin auf der Arbeit ) an den restlichen nicht. Habe bei Google auch nichts finden können.
2) die Schrauben schauten nicht wie bei den anderen 3 Felgen durch die Mutter durch um ca. 2-3 mm, sondern waren bündig mit der Mutter bzw. standen ein wenig unter ( ca. 0,5 mm )
3) habe jeweils eine Schraube von den anderen Felgen herausgeschraubt und vermessen, alles M7x32
Habe die Felge vermessen, alles passt.
Später fiel mir auf dass die Schüssel bei der anderen 9" Felge ca. 2 mm tiefer auf der Innenschüssel liegt. ( sieht zumindest so aus ) das sind auch die 2mm die mir hinten fehlen.
Kann das sein, dass eine ausgewechselte Schüssel eine andere Materialstärke hat wie eine originale??
Habe noch nicht alle Felgen zerlegt, heute gehts weiter.
Die Felgen wurden vorher gefahren und waren auch dicht.
Vielen Dank für Euer Feedback, Gruss Peter
Des Rätsels Lösung:
Der eine Felgenstern hat eine tiefe zur Auflage von 9,8mm
der andere liegt bei 7,3mm.
Da hat wohl einer in der Produktion geschlafen.
habe gestern die erste Felge zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen:
1) an der Schüssel ist eine Nummer eingestenzt. ( hab ich nicht da, bin auf der Arbeit ) an den restlichen nicht. Habe bei Google auch nichts finden können.
2) die Schrauben schauten nicht wie bei den anderen 3 Felgen durch die Mutter durch um ca. 2-3 mm, sondern waren bündig mit der Mutter bzw. standen ein wenig unter ( ca. 0,5 mm )
3) habe jeweils eine Schraube von den anderen Felgen herausgeschraubt und vermessen, alles M7x32
Habe die Felge vermessen, alles passt.
Später fiel mir auf dass die Schüssel bei der anderen 9" Felge ca. 2 mm tiefer auf der Innenschüssel liegt. ( sieht zumindest so aus ) das sind auch die 2mm die mir hinten fehlen.
Kann das sein, dass eine ausgewechselte Schüssel eine andere Materialstärke hat wie eine originale??
Habe noch nicht alle Felgen zerlegt, heute gehts weiter.
Die Felgen wurden vorher gefahren und waren auch dicht.
Vielen Dank für Euer Feedback, Gruss Peter
Des Rätsels Lösung:
Der eine Felgenstern hat eine tiefe zur Auflage von 9,8mm
der andere liegt bei 7,3mm.
Da hat wohl einer in der Produktion geschlafen.