06.03.2014, 10:29
Da ich keine Supportanfragen per PN behandel veröffenrtliche ich die Frage für alle zum mitmachen.
Hier ist ein Suchbild um die Fxxx zu lokalisieren
![[Bild: FunktionsplanElektrischesVerdeck.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/pictures/verdeck/FunktionsplanElektrischesVerdeck.jpg)
Kommt aus dem FAQ Artikel Automatisches Verdeck - Funktionsplan
Und dann ganz wichtig: der Artikel der sich mit den Messwertblöcken beschäftigt.
Du musst für jeden Zustand die MWB auslesen und notieren.
Manche SW macht das auch automatisch.
Es kann sein, dass Dein V53 Motor fratze ist weil die Kabel einen Kurzschluss hatten. Dazu bitte hier zu diesem tollen Artikel
Der F206 ist der einzige der durch den linken Kabelbaum läuft. Also den auch noch ersetzen.
Noch glaube ich nicht dass das Stgt im Eimer ist
Kopf hoch.
Tux
Basti89 schrieb:... hab ausgelesen und konnte alle bis auf einen fehler beheben.
der fehler der übrig geblieben ist sagt das kein Signal von der endstellung des Zylinders zum Steuergerät ankommt laut VCDS.
hab den Zylinder über die kontankte durchgemessen in beiden stellungen.. das war in Ordnung alles.
dann hab ich das kabel was bis zum stecker im Kofferraum durchgemessen, war auch in Ordnung.
dann hab ich von dem stecker aus, (jetzt quasi der große kabelbaum) bis zum Steuergerät gemessen, und konnte immer ein durchgang messen..
meine frage ist nur, ich komm nun nicht weiter, würde behaupten Steuergerät ist im eimer?!
Hier ist ein Suchbild um die Fxxx zu lokalisieren

![[Bild: FunktionsplanElektrischesVerdeck.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/pictures/verdeck/FunktionsplanElektrischesVerdeck.jpg)
Kommt aus dem FAQ Artikel Automatisches Verdeck - Funktionsplan
Und dann ganz wichtig: der Artikel der sich mit den Messwertblöcken beschäftigt.
Du musst für jeden Zustand die MWB auslesen und notieren.
Manche SW macht das auch automatisch.
Es kann sein, dass Dein V53 Motor fratze ist weil die Kabel einen Kurzschluss hatten. Dazu bitte hier zu diesem tollen Artikel
Der F206 ist der einzige der durch den linken Kabelbaum läuft. Also den auch noch ersetzen.
Noch glaube ich nicht dass das Stgt im Eimer ist

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.