14.07.2014, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 22:38 von frischeluft.)
Guten Abend!
Da sich das Pedalgefühl bei meinem 92er AC 2.3 E NG weich und schwammig anfühlt, behaupte ich dass es immer noch Luft im Bremssystem gibt. Zwar habe ich die hinteren Bremssättel aus- und wieder eingebaut, die Bremsanlage hat doch während meines Besitz eigentlich nie gut funktioniert
Ich habe schon entlüftet, aber es sieht aus, als wäre das nicht genug.
Hier ist die heutige Situation:
-Bei stehendem Fahrzeug ist es möglich, das Pedal richtig weit einzudrücken.
-Während der Fahrt fängt das Auto nur sehr schlecht an zu bremsen, und man muss weit eindrücken um eine genügende Bremsleistung zu erzielen (eigentlich eine viel zu schlechte Verzögerung, gefährlich im Strassenverkehr!)
-Bremsen vorne und hinten sind vor 5000 km neu (Scheiben + Beläge), Originalteile
-Hinteren Bremssättel neu
-Bremsflüssigkeit neu (Audi Original)
Frage Nummer 1: Wie entlüftet man den ABS Block? Ist das Werkstattarbeit, oder schafft man das selber?
Frage Nummer 2: Welches Entlüftergerät wird hier benötigt?
Frage Nummer 3: Ist ein Gerät mit Überdruck zu bevorzügen, oder ein Gerät dass mit Unterdruck arbeidet?
Da sich das Pedalgefühl bei meinem 92er AC 2.3 E NG weich und schwammig anfühlt, behaupte ich dass es immer noch Luft im Bremssystem gibt. Zwar habe ich die hinteren Bremssättel aus- und wieder eingebaut, die Bremsanlage hat doch während meines Besitz eigentlich nie gut funktioniert

Ich habe schon entlüftet, aber es sieht aus, als wäre das nicht genug.
Hier ist die heutige Situation:
-Bei stehendem Fahrzeug ist es möglich, das Pedal richtig weit einzudrücken.
-Während der Fahrt fängt das Auto nur sehr schlecht an zu bremsen, und man muss weit eindrücken um eine genügende Bremsleistung zu erzielen (eigentlich eine viel zu schlechte Verzögerung, gefährlich im Strassenverkehr!)
-Bremsen vorne und hinten sind vor 5000 km neu (Scheiben + Beläge), Originalteile
-Hinteren Bremssättel neu
-Bremsflüssigkeit neu (Audi Original)
Frage Nummer 1: Wie entlüftet man den ABS Block? Ist das Werkstattarbeit, oder schafft man das selber?
Frage Nummer 2: Welches Entlüftergerät wird hier benötigt?
Frage Nummer 3: Ist ein Gerät mit Überdruck zu bevorzügen, oder ein Gerät dass mit Unterdruck arbeidet?
![[Bild: 678570.png]](http://images.spritmonitor.de/678570.png)
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit