(05.08.2015, 08:42)Lagebernd schrieb: Hallo,
Das die Lautsprecher hnten jaulen liegt daran, dass Störsignale vom Stromerzeuger (Lichtmaschine) in die Audio-Leitung kommen.
Dafür gibt es Entstörfilter.
Die Stromlaufpläne sind allesamt hier im Forum zu finden! Das habe ich dir ja schonmal mitgeteilt.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...how&cat=33
Und genauso habe ich dir ja schonmal gesagt, dass bei dir etwas "verbastelt" ist. Alles was du beschreibst haben ja andere User nicht oder zumindest anders.
Da muss bei dir in der Radio-Elektrik oder im Umfeld jemand ordentlich rumgemacht haben.
Gruss
Hi,
ich danke dir wieder für deinen Tipp, aber du hörst nicht richtig zu bzw. liest nicht richtig. Der Motor war NICHT an! Ergo: kanns die LiMa nicht sein.
Im Prinzip egal, denn der Dreck ist eh schon draußen. Aber es hätte mich interessiert ob jemand eine Erklärung hat, dass wenn man Gas gibt und das DK-Poti sich Richtung Vollgas bewegt das Summen WENIGER wird!? Für mich gibts nur die Erklärung dass der Adapter ein Sch... ist.
Ja die Pläne sind mir bekannt, aber leider tlw. unlesbar (unscharf, schlechte Auflösung).
Und nochmal: es scheint jetzt alles original zu sein, bis auf die AHK (anderes Blinkerrelais von Jaeger wg. Lämpchen).
Ich muß jetzt sowieso mal abwarten wie es mit neuem ZAS wird. Möglicherweise löst der das Problem schlagartig. Allerdings: fürs Licht funktioniert die "Gong-Schaltung" korrekt, für das Radio ist es invertiert. Das ist das seltsame dran.
Leider komme ich immer erst am Wochenende zum Schrauben oder zum Testen.
Was ich auch noch probieren kann: wie verhält es sich mit dem orig. Radio. Das habe ich ja auch noch.
Gruß