Verdeckproblem, mal wieder
#2
Hallo Harno,

ja da kann man schon mal den Spaß am Cabrio verlieren, wenn so viel auf einmal defekt ist. Sorry! Tut mir leid!

Für Dein Problem mit den runterfahrenden Fenstern beim Zündung einschalten würde ich zunächst den Schalter oben im Verdeckrahmenschloss links (F172) prüfen. Dieser wird nicht durch die Handbremse gesperrt, sondern erst der Knopf für den Verdeckkastendeckel. Ist er offen (also auch Kabelbruch oder Stecker ab) gibt er das Verdeck zum Öffnen frei und fährt die Fenster runter. Den prüfen, ob er noch schaltet und auch vom verriegelten Verdeck betätigt wird. Wenn man das Verdeck ganz langsam entriegelt und es sehr leise ist kann ich bei mir den Schalter klicken hören Lupe  Wenn das funktioniert - prüfen, ob eine Leitung unterbrochen ist. Vielleicht ist bei einer Bastelaktion des Vorbesitzers der Stecker nicht richtig drauf gesteckt worden. Ist da alles in Ordnung mal am Pin vom Steuergerät messen, was dort ankommt.

Diagnosefähig ist Dein Verdeck von 1993 leider noch nicht. Ätschibätsch

Am Heckklappenschloss ist eine Ferndiagnose schwierig. Vielleicht hat sich auch einfach nur ein Zug beim Einbau ausgehängt.


Viele Grüße und Erfolg My Friend!
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 13.10.2015, 14:37
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Sytronic - 14.10.2015, 10:55
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Tux - 14.10.2015, 12:44
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 14.10.2015, 19:43
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Tux - 15.10.2015, 10:58
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 15.10.2015, 16:54
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von axel69 - 15.10.2015, 17:16
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 17.10.2015, 13:14
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 18.10.2015, 19:06
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von axel69 - 18.10.2015, 23:07
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Sytronic - 20.10.2015, 09:45
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 22.10.2015, 14:03
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 24.10.2015, 19:58
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 24.10.2015, 22:41
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von axel69 - 24.10.2015, 23:42
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 25.10.2015, 00:49
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von axel69 - 25.10.2015, 17:15
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Sytronic - 05.11.2015, 15:06
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von harno - 06.11.2015, 23:25
RE: Verdeckproblem, mal wieder - von Sytronic - 18.12.2015, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckproblem gelöst Quattro200tq 3 6.140 05.01.2026, 23:09
Letzter Beitrag: Matze223
  Verdeckproblem hansdec 1 3.096 09.07.2018, 11:11
Letzter Beitrag: Jenkins
Question [Elektrisch] Verdeckproblem, das xx-zigste JoeCotty 7 6.351 09.04.2018, 19:22
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 17.129 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 35.757 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  [Elektrisch] Auch ein Verdeckproblem Conny 1 4.247 10.04.2013, 10:04
Letzter Beitrag: helge101
  Verdeckproblem blueaudicab 1 4.372 16.05.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Mech©
  spezielles Verdeckproblem für Pro´s KingJulien 13 13.800 11.03.2012, 04:45
Letzter Beitrag: KingJulien
  Verdeckproblem bzw. mittlerer Fensterheber karakartal2121 4 6.750 26.05.2010, 08:53
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckproblem/Fehlerspeicher hubertine 21 25.973 21.06.2008, 15:35
Letzter Beitrag: hubertine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste