03.11.2015, 17:57
Hallo. Hatte das Problem mit meinem ADR Motor fast 3Jahre. Hat 91500 Km drauf . Das der Wärmetauscher hinüber ist wollte ich nicht glauben.. Habe keine Klima. 3 mal innerhalb von 1Jahr habe ich den Tauscher gespült und mit essigessenze behandelt. Ergebnis gleich null. Nur am Anfang etwas handwarm und dann eiskalt. . Gestern bin ich wieder mal gefahren . War schon etwas kalt in der Früh. Heizung kalt und ich gefroren. So nun das letzte mal gespült. Wenn es jetzt nichts wird gibt es einen neuen Täuscher. da die zwei Schläuche an der Spritzwand mit weißer Farbe vom Werk aus kezeichnet sind um sie nich verkehrt wieder anzubringen wurde ich diesmal skeptisch. Der linke Schlauch von Vorne betrachtet liegt bei mir über dem rechten. Komisch oder. Habe jetzt mal die Schläuche vertauscht und hoppla Jetzt habe ich eine Sauna im Auto. Heizt Top sehr warm. Habe mir Dan ein Kühlerfrostschutz an der Tanke geholt und hatte Glück. War ein anderer Cabriofahrer mit seinem ADR Moror da nach kurzer Besichtigung seines Motors stand fest: Meine Schläuche waren verkehrt angeschlossen. Der Cabrio war immer in der VAG Werkstatt. Einmal musste das Thermostat vor ca. 5 Jahren raus. Haben bestimmt die Jungs die Schläuche vertausch. Wahnsinn