Simpler Umbau - trotdem überfordert, weil keine Ahnung
Hi Zusammen,

fahre mein Cab nun die erste Saison. Da es zu 100% original ist, hat es auch die originale "Musikanlage". Habe das Gamma mit Kasettenradio. Vorne kommt so etwas wie Sound heraus, klingt aber eher nach Joghurt-Becher. Hinten kommt überhaupt nichts raus. Nun war meine Idee, einen wirklich simplen(!) Umbau vorzunehmen. Plan war: Neues Radio (schon gekauft: Sony DSX-A400BT) rein, neue Lautsprecher rein, und alle 4 Lautsprecher ans Laufen bringen. Ichbin weit davon entfernt, viel viel Geld für Sound auszugeben und würde mich als recht genügsam diesbezüglich bezeichnen. Zur Orientierung: Habe einen aktuellen Mondeo mit "Premium Sound" ab Werk und damit bin ich zufrieden. Etwa das Niveau möchte ich auch für mein Cab erreichen.
Nachdem ich aber die ganzen Threads der Experten und deren Umbauten durchgelesen habe, bin ich einigermaßen eingeschüchtert. Mir schwebt eher eine Komplettlösung vor, die man 1:1 tauschen kann. Auf keinen Fall will ich Spachteln, Türpappen ausbauen, Lautsprecheraufnahmen aussägen o.ä.
Hier nun meine Fragen:
-Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen ?(<-- immer an meine Ansprüche denken)
-Evtl. Kompletlösung?
-Verstärker ja oder nein?
-Wo könnte ich sowas im Kölner Raum machen lassen (<--zwei linke Hände).
-Könnt ihr mir Dr.Boom Soundklinik empfehlen oder könnte mir sogar jemand hier aus dem Raum südl. NRW helfen (<--damit ich nicht dumm sterbe)
-Woher bekomme ich einen Adapterrahmen für das Sony, so dass es ins Cab passt?

Wie gesagt, ich bin NULL Schrauber und habe noch nie auch nur ein Autoradio gewechselt Grandpa .

Freue mich auf Euren Input

Grüße
Max
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Simpler Umbau - trotdem überfordert, weil keine Ahnung - von Max Power - 20.04.2017, 14:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Audi Gamma CC keine Frequenzanzeige und kein Ton Webster 22 14.986 05.01.2018, 19:10
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Gamma CC gesperrt - Keine Code Eingabe möglich hr.ramone 2 6.323 24.09.2013, 13:20
Letzter Beitrag: hr.ramone
  [Problem] Nach Radiotausch hinten keine Musik Grisu1965 5 5.917 10.07.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Grisu1965
  keine Antenne spider35 9 9.021 29.07.2010, 19:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Hintere Lautsprecher - trotz Suchfunktion keine Ahnung Monkeyrepublic 9 10.548 03.12.2009, 01:06
Letzter Beitrag: Owe
  Keine Stromversorgung der Aktivl. Cab-Flavored 3 4.723 07.09.2009, 10:01
Letzter Beitrag: Owe
  Neue Antenne - keine Automatik littlesister 8 6.365 31.05.2004, 09:59
Letzter Beitrag: jookurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste