Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :(
#16
Wie soll denn der Normöldruck sein? Wie sieht das Szenario aus? Wenn der Motor und das Öl kalt sind, dann sinkt der Druck nicht sofort ab, wenn Du in den Leerlauf gehst, ist das Öl heiss und dünnlfüssig reagiert das System schneller.

Ich habe HIER https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...tId=715159

ein sehr gutes PDF mit Schaubildern zum V6 Motor gefunden. Ich hätte wenn der Öldruck nicht normal wird den Ölkreislauf und die Pumpe im Verdacht. Wie sieht es denn im Bereich des Ölfilters und eines evtl. vorhandenen Ölkühlers aus? Kannst Du die Geräusche da ausmachen? Evtl. mal auf der Bühne von unten checken.

Axel
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :( - von SommerImRevier - 22.07.2017, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 7.385 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 14.407 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 24.122 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [ABK] Hilfe gesucht !!! Mein Motor läuft nicht richtig alinixschuld 3 7.803 12.04.2014, 01:50
Letzter Beitrag: alinixschuld
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 2.969 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 15.863 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche Cab 85 4 12.363 11.04.2012, 09:35
Letzter Beitrag: Cab 85
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 31.523 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  NG macht bei naß-kaltem Wetter Zicken Niederbayer92 11 13.528 20.01.2012, 00:58
Letzter Beitrag: streaky
  AAH macht komische Geräusche (Video) bassi1988 11 17.042 02.06.2011, 07:17
Letzter Beitrag: Gregor30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste