23.09.2017, 21:28
(23.09.2017, 19:58)blue-elise schrieb: ...
ich hätte ein paar![]()
![]()
einsetzen sollen, dann hättest du gleich gemerkt, dass es nicht so ganz ernst gemeint ist.
Zurück zum NG, das Thermostat kann man nicht falsch herum einbauen, es passt nur in einer Richtung.
Ganz wichtig ist der senkrecht stehende Steg, steht der waagerecht verklemmt das Thermostat und geht meistens nic richtig auf.
Hallo Elise,
wäre tatsächlich besser gewesen. Ich hatte das schon ernstgenommen - wie ich alles ernst nehme.
Ein einfaches "ERBSENZÄHLER" hätte ich dagegen verstanden - dazu stehe ich
Mangels (noch) fehlender Erfahrung mit dem NG konnte ich nicht sagen, ob man es beim NG überhaupt falsch herum einbauen kann, was ich aber nicht glaube und schon Eingangs geschrieben habe
Zitat:Erfahrungsgemäß kann man es nicht falsch herum einbauen
Und dann mein Lieblingsthema "Funktion verstehen" und dann klappts auch

Wäre nicht die erste Einbauanleitung oder Schaltplan, die fehlerhaft ist. Wenn ich die Strömungsrichtung kenne, weiß ich auch, wie rum das Thermostat eingebaut werden muss, dass es funktioniert. OHNE Einbauanleitung. (kein Vorwurf an den Themeneröffner!)
Warum der Steg senkrecht stehen soll, konnte ich erst mal nicht erklären. Danke für die Aufklärung. Ich hatte eine "gestörte Strömung" vermutet, weil ich beruflich mit diesem solchen Sachen zu tun habe.
Aber man(n) darf nicht immer zu wissenschaftlich denken. Oft ist eine simple Erklärung viel zutreffender
Schönes Restwochenende
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.

FAQ

einsetzen sollen, dann hättest du gleich gemerkt, dass es nicht so ganz ernst gemeint ist.