10.10.2018, 18:21
Hallo,
wie´s der Teufel will, hab ich genau selbes Problem mit genau selbem Geräusch. Nur das es ein anderer Motor ist... Auch bei mir tritt das Geräusch erst bei warmem Motor auf.
Was ich allerdings ausschließen kann: Zu fest gespannter Zahnriemen.
Ich hab den 1.8T drin, der hat nen automatischen Riemenspanner und es geht somit gar nicht den Riemen zu fest zu spannen...
Zwei Tage nach dem Wechsel habe ich (wieder) eine neue Spannrolle verbaut, das Geräusch ist das Gleiche wie zuvor. Bin gerade echt raus...
@Frank
Kannst du mir sagen wo du die Teile bestellt hast und welche Hersteller deine Einzelteile haben ?
Lg Jörg
wie´s der Teufel will, hab ich genau selbes Problem mit genau selbem Geräusch. Nur das es ein anderer Motor ist... Auch bei mir tritt das Geräusch erst bei warmem Motor auf.
Was ich allerdings ausschließen kann: Zu fest gespannter Zahnriemen.
Ich hab den 1.8T drin, der hat nen automatischen Riemenspanner und es geht somit gar nicht den Riemen zu fest zu spannen...
Zwei Tage nach dem Wechsel habe ich (wieder) eine neue Spannrolle verbaut, das Geräusch ist das Gleiche wie zuvor. Bin gerade echt raus...
@Frank
Kannst du mir sagen wo du die Teile bestellt hast und welche Hersteller deine Einzelteile haben ?
Lg Jörg
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback