31.12.2018, 18:55
Hallo
Heute habe ich den Übeltäter losgekriegt. Es war der Dichtungsring zwischen dem Kühlmittelflansch (Kunststoff) und den Motorblock. Der Ring ist aus nitrilgummi o.ä.. Der Gummiring ist „verformt“. Jemand hat den Ring nicht richtig reingesetz. Danach wahrscheinlich einel Lekkage festgestellt, und dann einfach mit Silikon nachgebessert.....
Muss jedoch mindestens 4,5 Jahre gehalten haben.
Auf der KühlmittelFlansch sitzt der Wassertemperaturfühler.
Ich bestelle jetzt eine ganze Kühlmittelflansch mit allen Dichtungsringe von Deutschland. Das dauert mindestens eine Woche bevor Ich den Teil habe und weitermachen kann.
Ich danke alle Teilnehmer im Forum für die viele Hilfe in dem Jahre 2018.
Bis dann, und einen guten Rutsch!
(Hier wird schon (18 Uhr) geböllert....)
Steinar
Heute habe ich den Übeltäter losgekriegt. Es war der Dichtungsring zwischen dem Kühlmittelflansch (Kunststoff) und den Motorblock. Der Ring ist aus nitrilgummi o.ä.. Der Gummiring ist „verformt“. Jemand hat den Ring nicht richtig reingesetz. Danach wahrscheinlich einel Lekkage festgestellt, und dann einfach mit Silikon nachgebessert.....
Muss jedoch mindestens 4,5 Jahre gehalten haben.
Auf der KühlmittelFlansch sitzt der Wassertemperaturfühler.
Ich bestelle jetzt eine ganze Kühlmittelflansch mit allen Dichtungsringe von Deutschland. Das dauert mindestens eine Woche bevor Ich den Teil habe und weitermachen kann.
Ich danke alle Teilnehmer im Forum für die viele Hilfe in dem Jahre 2018.
Bis dann, und einen guten Rutsch!
(Hier wird schon (18 Uhr) geböllert....)
Steinar