Leerlauf spinnt ....
#7
Hatte ähnliches Problem in meinem Typ89 1.8S Winterauto.

Nur bei mir war es schlimmer. Der hing ab und zu bei 5000 U/min.
Am Ende ging die Drehzahl immer zwischen 800 und 5000 hin und her, so als ob
jemand dauernd gas gibt und wieder runter vom Pedal.
Beim Fahren konnte ich nur Beschleunigen. Sobald ich die Geschwindigkeit die ich wollte erreicht hatte bremste der Motor runter. Tat richtige Schläge vorne drin. Alles so ruckartig.

Leerlaufstabilisierungsventil ausgetauscht und gut wars.

Das Teil kostete damals für den 1.8S 150,-DM.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rafael01 - 31.05.2005, 19:48
[Kein Betreff] - von streaky - 31.05.2005, 22:31
[Kein Betreff] - von Rafael01 - 01.06.2005, 15:24
[Kein Betreff] - von dicko - 01.06.2005, 17:03
[Kein Betreff] - von Rafael01 - 01.06.2005, 20:01
[Kein Betreff] - von Rafael01 - 04.06.2005, 22:36
[Kein Betreff] - von Holger - 07.06.2005, 09:07
[Kein Betreff] - von toolman - 07.06.2005, 09:14
[Kein Betreff] - von streaky - 07.06.2005, 13:16
[Kein Betreff] - von Rafael01 - 07.06.2005, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Schlechter Leerlauf Tony11 4 3.659 26.11.2024, 14:28
Letzter Beitrag: Tony11
  2,6 ABC spinnt im warmen Zustand Steffdex 0 1.496 03.03.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Steffdex
  Drehzahlschwankungen im Leerlauf ABC QuattroJoker 8 10.274 23.05.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Tux
  Cab wird nicht warm, Temperaturanzeige spinnt. 2.3E Zan 6 7.197 25.01.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 8.811 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  Kühlmittelsensor für Leerlauf mitverantwortlich ? cyberzip 3 4.838 07.10.2020, 23:34
Letzter Beitrag: clusterix
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 6.969 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 3.645 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  [NG] Leerlauf/Kupplung Schurl 5 5.634 10.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Schurl
Question [ABK] geht Verzögert in den Leerlauf svenw 15 15.566 28.05.2018, 20:13
Letzter Beitrag: svenw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste