25.06.2006, 14:41
Bastel1977 schrieb:1. Der Sub und die beiden hinteren Boxen!
2. Es ist dieser hier verbaut!
3. Kein Plan! Eben wie man so ein Ding halt anschliesst! Gehe aber mal davon aus, da es sich um einen 4-Kanal Verstärker handelt!
4. Absolut gar nichts!
Hmm, offensichtlich eine 4-Kanal-Anlage, dann sollte er die beiden hinteren LS an je eine Kanal angeschlossen haben und den Sub gebrückt an die beiden verbliebenen Kanäle, was bei einem 4 Ohm-Sub mit nur einer Schwingspule auch problemlos ist.
Wie schnell (ca. Minuten) setzt denn die Endstufe nach Inbetriebnahme und Dauerlast aus?
Wenn im Kofferraumboden keine weiteren Lüftungsschlitze eingelassen wurden, kann ich mir ein Überhitzung allerdings sehr gut vorstellen!
Meine Audiosystem F2-500 wird bei Teillastbetrieb auch schon schön handwarm, liegt dabei allerdings derzeit einfach nur in der Seitenmulde, hat also relativ gute Belüftung. Und diese Endstufe hat 2 eigene aktive Lüfter, die noch nie angesprungen sind...
Als erstes würde ich mal testhalber die Endstufe freilegen und an der Frischluft betreiben und beobachten, wie dann das veränderte thermische Verhalten ist.
Dann würde ich in jedem Fall die Möglichkeit des Einbaus eines ausreichend grossen Lüftungsgitters untersuchen, sowie ggf. einen z.B. externen Radiallüfter mit geeigneter Luftführung.
Hlli