17.10.2006, 10:54
v6-4rings schrieb:Ein Audimeister hat mir sofort einen Thermostatdefekt aufgrund meiner Erzählungen bescheingt.
so ist es auch. Zuerst ist das Thermostat in geschlossener Position hängengeblieben und hat die Überhitzung verursacht. Jetzt ist es offen und der Motor wird nicht mehr warm. Willkommen im Club
Hoffentlich hat nicht eine deiner Kopfdichtungen Schaden genommen, ist mir früher mal passiert....
btw, mein Motor wurde am Wochenende in der Nacht auf der Autobahn nicht mehr warm, ich habe mich nicht mehr Gas geben getraut. Auch nach 15 min blieb er immer noch links unten mit der Nadel. Bin dann runter zur nächsten Raststelle und habe mir von der Kassiererin ein paar Pappendeckel geben lassen. Die habe ich dann vor dem Kühler reingesteckt, dann blieb er warm. In der Stadt habe ich dann die abgedeckte Fläche halbiert, das passte einigermassen. Trotzdem habe ich mehr auf die Anzeige als auf die Straße geguckt
Im Frühjahr dann kommt der ZR, Wasserpumpe und Thermostat neu. Ich mache es jetzt deswegen noch nicht weil ich nicht will das der neue ZR ein halbes Jahr im Winter an der selben Stelle steht. Mit dem Pappendeckel kann man es eh recht gut dosieren die Wärme....
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page