21.12.2006, 14:48
Hallo Thorsten,
ich will Deinen Subwoofer nicht schlechtmachen, aber....
Dein Sub kostet ca. 50,00 und hat einen Durchmesser von nur 20 cm.
Ich glaube, dass Deine Erwartungen ein bischen hoch sind.
Ein 20er Sub kann keine Wunder vollbringen, egal wie teuer er ist, allenfalls Achtungserfolge erlangen.
Du kannst Deinem Sub das Leben erleichten, indem Du ihn von den ganz tiefen Fequenzen befreist. Dazu drehst Du den Subsonicfilter Deines Verstärkers vielleicht mal so auf 30 Hz und probierst dann mal.
Eine weitere vernünftige Möglichkeit wäre das Gehäuse aus den FAQ´s.
Du wirst einen straffer klingenden Bass erhalten, der aber lange nicht mehr so tief spielt. Durch das geschlossene Gehäuse wird die mechanische Belastung des Chassis automatisch begrenzt. Ein Gehäuse kann einem Lautsprecher nicht schaden, es sei denn, man wirft es auf den Lautsprecher.
Deinen Verdeckkasten kannst Du mit Bitumenmatten beruhigen.
Wenn Du die hintere Skisacköffnung verschließt, dann befestigst Du die MDF-Platte aber nicht am Tank?
Zwischen vorderer und hinterer Skisacköffnung befindet sich der Kunststofftank.
Viele Grüße
Frank
ich will Deinen Subwoofer nicht schlechtmachen, aber....
Dein Sub kostet ca. 50,00 und hat einen Durchmesser von nur 20 cm.
Ich glaube, dass Deine Erwartungen ein bischen hoch sind.
Ein 20er Sub kann keine Wunder vollbringen, egal wie teuer er ist, allenfalls Achtungserfolge erlangen.
Du kannst Deinem Sub das Leben erleichten, indem Du ihn von den ganz tiefen Fequenzen befreist. Dazu drehst Du den Subsonicfilter Deines Verstärkers vielleicht mal so auf 30 Hz und probierst dann mal.
Eine weitere vernünftige Möglichkeit wäre das Gehäuse aus den FAQ´s.
Du wirst einen straffer klingenden Bass erhalten, der aber lange nicht mehr so tief spielt. Durch das geschlossene Gehäuse wird die mechanische Belastung des Chassis automatisch begrenzt. Ein Gehäuse kann einem Lautsprecher nicht schaden, es sei denn, man wirft es auf den Lautsprecher.
Deinen Verdeckkasten kannst Du mit Bitumenmatten beruhigen.
Wenn Du die hintere Skisacköffnung verschließt, dann befestigst Du die MDF-Platte aber nicht am Tank?
Zwischen vorderer und hinterer Skisacköffnung befindet sich der Kunststofftank.
Viele Grüße
Frank
Nordlicht-Treffen 2007