31.01.2007, 17:04
fresh_air_lover77 schrieb:Wenn ich den Motor aus- und wieder an machen ist wieder alles i.O.ich hab zwar nur Benziner und bin mit der Technik der Diesel nicht so vertraut. Aber das mit dem "aus- und wieder an machen und alles ist gut" habe ich schon sehr oft gehört.
Der Grund dafür ist dass der Motor ab einem gewissen Lastzustand in den Notlauf geht, er schützt sich quasi selbst.
Bei moderneren Motormanagements kommt dann der Fehler "Saugrohrdruck Regelgrenze überschritten" oder "Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten"
Grund ist entweder ein defektes Ladedruckregelventil (=zu hoher Ladedruck) oder schlicht und einfach ein Riss in der Ladestrecke/Verschlauchung (=zu geringer Ladedruck), also meist eine Kleinigkeit.
zum weiteren Einlesen würde ich dir www.dieselschrauber.de empfehlen, da sind wirklich gute Leute was den Diesel betrifft am Werk.
Achja, sehr hilfreich wäre natürlich schon mit konkreten Werten zu kommen was der Ladedruck sagt. Nachdem der Fehlerspeicher nicht sehr viel hergibt musst du halt in die Messwerteblöcke gucken was dein Turbo für einen Druck aufbaut (bzw. nicht aufbaut). Mit diesen Angaben sowie einen Fehlercode (also nicht nur der Text, sondern auch die Zahl davor) bekommst du sicher hilfreiche Tipps. Sei also klug und hole dir am besten gleich ein Diagnosekabel aus dem bekannten Auktionshaus (falls du nicht eine andere Möglichkeit hast)
viel Glück !!
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page